aliante black ltd 10" an eton pa 1502?

ultrahappy

wenig aktiver User
hallo,

ich habe vor den ali an der eton pa 1502 zu betreiben. könnt ihr diese "paarung" bestätigen oder ist das mist? ich habe mich dafür entschieden, weil die eton gute kritiken bekam, leistung hat und einen hohen DF mitbringt. kann die stufe den ali kontrollieren und zum klingen bringen??

der ali kommt aller voraussicht nach in ein 20l brutto geschlossen.

falls die beiden harmonieren, wie gehe ich mit der leistung der stufe um? der ali ist mit 400 rms angegeben. muss ich die stufe runterregeln? weil, es ist oft zu lesen, dass zu wenig leistung den woofer auf dauer kaputt macht. natürlich habe ich nun angst vor "zuwenig" und vor "zuviel" :ka:

freue mich auf eure tips und anregungen.

ps...ist das alpine SPR-17 LS wirklich so geil? suche da noch was für die front. (vorhandene neue stufe ist die eton ma75. mit 4x75 rms an 4 ohm. im moment treibt sie passiv ein 10 jahre altes velocity 16.2 an) :bang:

gruß axel

Hallo Axel,

habe selber zwei 1502 an meinen 10" Hexen je 25l geschlossen und ja die Stufe hat sie unter Kontrolle der Klang ist TOP.

Zur Endstufe kann ich nur sagen Preis/Leistung 1* auch ist sie nicht gerade groß was für mich ein Vorteil war.

Nicht umsonst haben die Stufe recht viele hier im Forum verbaut.

Nein du brauchst sie auch bei deinen Ali nicht drosseln das kann er schon ab und im GG braucht man sowieso ein wenig mehr Dampf.Hab auf meinen 8cm MT auch 400 RMS drauf dun da ist auch nocht nichts in Flammen aufgegangen.

hey, danke schon mal.

größe ist auch für mich ein wichtiges kriterium. deshalb auch der ma 75 von eton. du hast zwei alis in einem auto ohne platz? ein kleinwagen etwa? das bedeutet hoffentlich nicht, dass in meinem materia ein einzelner ali 10" absäuft?

Hallo

nein ich habe keine Alis sondern Eton 10-620Hex der mir besser gefällt wie der Ali.Die MA 75 ist schon eine kleine süße mit gut Leistung.

Denke nicht das der Ali die absäuft mir würde auch nur ein 10" reichen nur hatte ich schon zwei und verkaufen bringt ja nicht wirklich was außer man will es verschenken.

Zurück
Oben Unten