Aliante alternative

Wir haben den alten JBL GTI noch gar nicht genannt.
Auch schön und trocken aufspielende Chassis.
Wobei er mMn. weder an den Stroker noch an den Ali ran kommt.

Grüße

Nö, der Ali hält's locker aus .

Hi,
ich war selber bereits zweimal mit nem Ali unterwegs (einmal 10" und einmal 12") und von Pegel um ein Auto zu zerlegen oder gar Scheiben springen zu lassen ist dies weit entfernt. Er bietet eine wunderschöne Bassunterstützung mit perfekter Integration zur Front, aber Pegel ist etwas anderes. Also bitte nicht soviel Ironie, bevor es nachher noch jemand für bare Münze nimmt. ;)

Will heissen, der Ali ist im kleinen Fahrgastraum mehr als genug.

Mehr als genug ist ein subjektives Empfinden und reine Geschmacksache.

Gruß,
Benny

Wegen trocken und so...

Hertz ES 300 in dem Hertz Bauvorschlag...der ist dann voll schnell und Ansatzlos trocken.

...und ohne "spürbaren" Körperbass/Tiefbass wie auch beim Ali...der zwar super akustisch tief spielt, aber keinen Spassfaktor hat mMn.

Jan, den alten oder den neuen?
Hatte mal den alten ... ich glaub war aber sogar ein HX 380 gehört,
der ging richtig fies nach forne und die Geschwindigkeit war auch richtig derb!

Grüße

Nö, der Ali hält's locker aus .

Hi,
ich war selber bereits zweimal mit nem Ali unterwegs (einmal 10" und einmal 12") und von Pegel um ein Auto zu zerlegen oder gar Scheiben springen zu lassen ist dies weit entfernt. Er bietet eine wunderschöne Bassunterstützung mit perfekter Integration zur Front, aber Pegel ist etwas anderes. Also bitte nicht soviel Ironie, bevor es nachher noch jemand für bare Münze nimmt. ;)

Will heissen, der Ali ist im kleinen Fahrgastraum mehr als genug.

im smart evtl :-)

Wir haben den alten JBL GTI noch gar nicht genannt.
Auch schön und trocken aufspielende Chassis.
Wobei er mMn. weder an den Stroker noch an den Ali ran kommt.

Grüße

Wie klingt denn ein Subwoofer (Eigenklang) und wie stark ist der "Klang" von Einstellung, Gehäuse und Fahrzeug abhängig? Diese "x klingt besser als y Behauptungen" sind echt komisch...

und nur weil ein Subwoofer keinen Tiefstbass spielt und deshalb "trocken" klingt, ist er noch lange nicht besser, als einer der einen ehrlichen Bass spielt, der dann eben nicht mehr trocken ist.

Subwoofer klingen sehr wohl stark unterschiedlich. Endstufen sind da wieder ein anderes Thema...
Stell dir doch mal unterschiedliche subs bei gleicher Einstellung rein. Sicherlich kann man (fast) jeden sub so verbiegen im eq,dass sie “gleich“ klingen, aber dennoch klingen sie unbehandelt definitiv anders ;-)

Klar schmeißt du dir nen Sub nicht in nem X-beliebigen
Gehäuse rein und behauptest dann A klingt besser als B
Aber wenn du mit der Ausrichtung und dem Gehäuse
gespielt hast dann bist du irgendwann in der Lage
zu sagen was DIR besser gefällt.
Und das ist dann auch recht reproduzierbar.

Grüße Thomas

Hat jemand mal die RF [h=1]P2D4-15[/h]
gehört?

von den TSP her und den einbauspezifikationen liest sichs gut

Alle RF die ich bisher gehört habe waren doch eher
typisch Amisound (punchig und ziemlich wuchtig)
die beiden würde ich nichtmal gemeinsam in einem Satz nennen!

Grüße Thomas

Die 8er Arc´s werden ja immer empfohlen, wie siehts klanglich mit den 12ern aus

Die ArcAudio ARC10 und ARC12 gehen etwas mehr Richtung JL Audio...sind aber trotzdem
noch sehr audiophil und präzise.

Zurück
Oben Unten