Aliante alternative

Deswegen sind sie auch weiterhin so beliebt - wenn sie nur nicht so abgrundtief hässlich wären.. :ugly:

:erschreck: Ketzer! Der Urstroker ist imho der mit Abstand schönste Woofer überhaupt... Dieser Nippel....... Und die Sicke wenn er mal richtig hubt... :liebe:

Glaub ich muss mir auch mal wieder einen/welche organsieren... :D

Die Stroker leider nie gehört oder angefasst, sehen aber einfach interessant aus! Einfach was anderes :)

Weiß man, für was der Nippel ist?

So weit hab ich noch nie gedacht. Der hat ja außen auch ne spider!

Hier werden meiner Meinung sehr oft Äpfel mit Birnen verglichen und bei irgendwelchen Klangbewertungen werden zu oft die subjektiven Aspekte mit rein gezählt.

Der Stroker ist Kult! Ordentliche TSP, um auch in einigermaßen kleinen Gehäuse richtigen tiefen Bass raus zu bekommen hat er aber nicht. Mit dem Ali ist es ähnlich. Ich habe derzeit nen Mille2500 und grinse jeden Tag aufs neue, wie man aus 20 Liter so tiefen Bass bekommt.

:thumbsup:

Genauso wie mit jedem Peerless/Exact 25er.

Das läuft einfach rund.

(wobei der Mille etwas mehr abkann, vermute ich...)

Der Mille hat Hunger, soviel kann ich veraten.. wer Wirkungsgrad sucht, ist hier logischerweiße verkehrt.

Man liest ja öfters hier im Forum, dass ein Aliante zum Pegeln nicht zu gebrauchen sei.

Könnt Ihr mich bitte kurz aufklären? Hängt der Maximalpegel eines Subwoofers nicht mit seinem Hubraum zusammen?
Im Datenblatt vom 12er MacAli sind 18mm (Xmax) angegeben. Da hat ein ARC 12 auch nicht mehr.

Also woran mag es wohl liegen? Stehe da gerade echt auf dem Schlauch. :kopfkratz:

Danke im Voraus! :)
Alles Gute, Kim..

Die 18mm des Ali sind aber Peak-Peak und beim ArcAudio wird der Hub +|- je Richtung angegeben ;)

Wobei man immer beachten sollte wer was schreibt!
Mir reichte der Ali allemal, und ich hatte ihn im GG!

Grüße

Die 18mm des Ali sind aber Peak-Peak und beim ArcAudio wird der Hub +|- je Richtung angegeben

Sicher? Das wären nur 9mm je Richtung. Ich kann mich täuschen, aber rein optisch machen meine Alis mehr.. :kopfkratz:

Sonst, wie Thomas schon geschrieben hat: Jeder hat da ein anderes Empfinden.. :thumbsup:

Wenn ich den Ali 12er Sub im geschlossenen Gehäuse voll aufdrehen würde, dann würde er mir mein kleines Auto zerlegen :-).

Wenn ich den Ali 12er Sub im geschlossenen Gehäuse voll aufdrehen würde, dann würde er mir mein kleines Auto zerlegen :-).
Ja, es ist aber doch nur ein Franzose! :ugly:
Gut ich gebe zu ich schau auch des öfteren nach dem Modell,
aber bei den Gebrauchtpreisen ist das echt nich mal soo einfach.
Zumal es da wohl auch viele ziemlich vergammelte und "toll" getunte gibt

Grüße

Danke Didi und auch Euch anderen! :)

Achso.. ich nahm an, dass die Angabe Xmax vereinheitlicht als Angabe in _eine_ Richtung verwendet würde.
Ok, dann weiß ich, worauf ich zu achten habe!

Danke und alles Gute, Kim..

Zumal es da wohl auch viele ziemlich vergammelte und "toll" getunte gibt

Stimmt, es gab Zeiten, da musste jeder alles (vom Glasschiebedach bis zum "Tuningzubehör") dranbauen, was der Markt hergab.
Deshalb gibt es heute auch nur noch ganz Wenige, die (fast) original sind.

Zurück
Oben Unten