Aliante alternative

Am Ende wurden es die Etons. Die haben mit sehr gut gefallen, und machten gefühlt das 3-fache an Pegel als die Alis

Wie hast du die Etons angeschlossen? Und an was liefen sie bei dir?
Aprospos: Hat jemand noch einen Ali 12" SI übrig?

In einer der Facebook Verkaufs Gruppen, wird gerade ein kaum benutzter Ali in Holzkiste für 180VB angeboten. Bei Interesse PM an mich dann such ich dir den User gerne raus

grüße

Soweit ich noch weiß, hatte ich sie an 2x1Ohm laufen, an einer Rockford Power 1000a^2.

Soweit ich noch weiß, hatte ich sie an 2x1Ohm laufen, an einer Rockford Power 1000a^2.

Ok dann ist schonmal Klar wieso dir der Pegel so gut gefallen hat. Hast du sie auf der Emma auf 1Ohm gelassen? Hab sie gerade extra auf 8 Ohm laufen damit ich klanglich das meiste raushole aber vom Pegel her ist halt nicht soooooo der Brüller. Also schieben schon ok aber ist halt nichts übergeiles für so extreme Spaßmomente......

Ich hatte nie umgesteckt, bzw. die Verkabelung geändert.
Steg ist halt keine RF...:taetschel: :thumbsup: :beer:

Aber für Spassanlagen erste Wahl, neben den ARCs, die sich irgendwo dazwischen bewegen.

Hi,
sei mir bitte nicht böse, aber für Spaßanlagen wo es um abgrundtiefe Bässe mit hohen Pegeln geht würde ich (bis auf die W7) definitiv zu anderen Woofern greifen (z.B. Digital Designs / MMATs / Atomic / FI Audio / etc. pp.)...

Das sind für mich Hersteller mit denen man ordentlichst Spaß haben kann bis tief in den Basskeller. Da hat man Bass auf den Ohren, auf dem Kopf, auf dem gesamten Körper. Mit jedem Bassschlag einen Schlag in den Magen und das noch immer mit Präzision.

Steiger die Leistung an nem W3 doch mal von 1kW / 1,5kW auf 3kW, 4kW, 5kW und der Woofer steigt aus. Die oben genannten Hersteller haben Woofer im Programm (DD 95XX, DD99XX, MMATs Dreadnaut, MMATs Juggernaut, Atomic APX, APXX, ELE, etc.) welche diese Mehrleistung immer weiter in mehr Pegel und mehr Spaß umsetzen.

Aber auch hier gilt wieder, Spaß definiert jeder anders. :beer:

Gruß,
Benny

Das sind dann aber auch andere Preisregionen, einen DD95xx oder 99xx mit irgendwas aus dem JL-Regal ausser den W7 zu vergleichen ist schon fast dreist.. :keks:
Und ein W7 gefällt mir weiterhin deutlich besser als die gesammelte DD-Riege, obwohl bekannt sein dürfte, dass ich die DD-Woofer ausers zum drücken nicht gut finde.
Die W3-Serie von JL ist für mich immer noch ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung wenn es um bezahlbare Spaßanlagen geht. Auch die Fähigkeit in kompakten GG zu spielen ist ein Vorteil - eine 200L BR Kiste akzeptieren ausserhalb der Fuzzi-Welt doch nur sehr sehr wenige Leute.. ;)

Wenn es mir schlussendlich nur um abartigen Bass ginge würde ich Thomas mal höflich fragen einen Speditionsauftrag mit dem Heranschaffen des 18er Strokers zu platzieren... Der Passat würde dafür schon passen.. :ugly:

Wenn es mir schlussendlich nur um abartigen Bass ginge würde ich Thomas mal höflich fragen einen Speditionsauftrag mit dem Heranschaffen des 18er Strokers zu platzieren... Der Passat würde dafür schon passen.. :ugly:
Für dcih, mein kleiner Schnuckiputz, doch immer! :umarm:
Ansonsten finde ich die kleinen DD-Serien doch ganz ok für Klang,
wobei ich eben die Stroker doch bevorzuge!

Grüße

Zum Glück kratzt der 18" Stroker, sonst wäre er schon längst bei mir :liebe:

Gruß,
Benny

Der 18er Stroker spielt laut genug, dass man das Kratzen nicht mehr hört.. :ugly:

Hab ich schon überlegt,
aber ich hab schon x kaufzusagen für Sachen gehabt und
dann wollten die Leute auf einmal doch nicht mehr.
Hab keine Lust für fast 500€ Recone-Sets zu kaufen und
am Ende will sie doch keiner. Man schmeißt kein gutes Geld
dem schlechten hinterher!

Stroker reconen ist auch sehr simpel, da kann man nur schwer
was falsch machen.

Grüße

Deswegen sind sie auch weiterhin so beliebt - wenn sie nur nicht so abgrundtief hässlich wären.. :ugly:

Ich find sie schön, man muss sich nur an sie gewöhnen!
Ist wie mit dem DZX 928, erstmal ists strange, aber wenn man sich
dran gewöhnt hat liebt man die Star-Wars-Optik ...

Und sprich nicht so mit den kleinen, die haben auch Gefühle!!:ugly:

Deswegen sind sie auch weiterhin so beliebt - wenn sie nur nicht so abgrundtief hässlich wären.. :ugly:
Also ICH stehe auf Nippel. Könnte den ganzen Tag dran rumspielen. :liebe:

Andreas ...
es ist nicht nett Martin für seine sexuelle Orientierung zu kritiseren!
Wenn er nun mal nicht auf Nippel sondern eher auf Salami steht ist das seine Sache!
Martin, wir stehen zu dir, du bist wirst mal eine wunderschöne, starke Frau!

Für dich kann ich alles sein, was du dir wünscht.. :taetschel:

So, BTT.. :ugly:

ich kann gar nicht verstehen warum mann die DDs nicht mag,finde sie im vergleich zum 18" Stroker nicht "schlechter".
So brutal war ein 18er an einer Zapco 9.0 gar nicht.

mfG Alex

Der Stroker braucht einfach weniger Leistung
und spielt für meinen Geschmack "ehrlicher"

grüße

Zurück
Oben Unten