Aliante 12 SI Ltd

Eben, stimmt.
Von den ganzen Subs die ich mir angesehen hab waren die die "optimalsten"
Eben mit Ferrit Antrieb.

Spielen im kleinen BR recht gut (sollten).
Allzu teuer sind sie auch nicht. Glaub es waren 230,- oder so in die Richtung. PA halt.

Wenn die so gut gehen wie die HT Treiber von BMS dann müssen die ja Hammer sein :bang:

Falls ich wirklich mal zum testen komm dann schreib ich dir wie´s ausgegangen ist.

Mfg Harald

*Kurze Frage ;)

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir zwei 25'er Alis oder einen 30'er Neo holen soll - ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob mir ein 30'er Ali pegeltechnisch ausreicht - den "normalen" 12'er hab ich ja schon gehört hat mir klanglich sehr gut gefallen !

@ Martin (P406) : du scheinst dich ja mit den Woofern recht gut auszukennen :keks: was meinst du, wie groß ist deiner Ansicht/Erfahrung nach der Pegelunterschied zwischen einem 30'er Neo (24l geschlossen) an einer Brax X2000 ( ca. 800W sinus an 4 Ohm) und zwei 25'er (je 16l geschl.) an zwei mal 400W von einer X2400 - ich weiß die Frage ist nicht gerade leicht zu beantworten :stupid:

..können die normalen 25'er klanglich mit dem Neo mithalten ?

Fest steht: es wird ein Aliante Woofer kommen - nur welcher... :ka:

@ Blackmail:

Oh oh.... :eek:

Aliante an Brax- da hast du ja meine "Lieblingskombination" getroffen... :hammer:

Zuerst mal zu den Alis: Die zwei 10er können klanglich mit Sicherheit mit dem Neo mithalten, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Es gibt einige (incl "art-audio" Sven und "Bandit" Mariusz) die den 10" als DEN audiophilsten beschreiben...

Pegeltechnisch ist die Kombination aus 2 10" vorne, da der Wirkungsgrad des Neo's nicht sooo dolle ist... brauch halt LEISTUNG SATT....
Der Neo wird allerdings (wenn du ihn Reflex verbaust) deutlich tiefer gehen...

Grüße, Martin

Hie 25er gehen in ja 15 liter an der Soundstream 1000s ganz gut
jugend sünde

gruss JJ

Naja davon, dass die Kombination von Brax Amp und Phase Woofer nicht unbedingt schlecht klingen muss - konnte ich mich ja selbst schon überzeugen.. - ist wohl wie so vieles im Leben Geschmackssache ;)

Die Frage ist für mich nur, ob die 25'er mit den 2x400W Sinus zurechtkommen oder ob ich einen 12'er an 800W nicht besser unter Kontrolle habe... (beide Varianten würde ich geschlossen verbauen)

Preislich nehmen sich zwei 25'er und ein Neo für mich nichts (+/- 600,-)

Kann man den LTD eigentlich noch neu erwerben ?

Blackmail schrieb:
Naja davon, dass die Kombination von Brax Amp und Phase Woofer nicht unbedingt schlecht klingen muss - konnte ich mich ja selbst schon überzeugen.. - ist wohl wie so vieles im Leben Geschmackssache ;)
Damit bist Du auf jeden Fall nicht allein :D :D. Schau´mal beim Team Brax unter Mitglieder und dann auf die einzelnen Fahrzeuge, dort ist der Ali quasi der "Standardwoofer". Man könnte meinen, dass es die beim Kauf einer Brax mit dazu gibt... :ugly:

Dort sind übrigens viele schöne Einbauten zu sehen, es lohnt sich also auch ein Blick für nicht-Brax-ler ;)

@ Blackmail:

Nein ich habe nur schlechte Erfahrungen mit ATF-Amps am Aliante gemacht... aber bin da wohl offensichtlich der einzigste... :ka:
Na klar kommen die 10er mit den 400Watt aus- und ich denke Kontrolle sollte eine Braxen auch genug haben.... :keks:

Nein, den 12"ltd gibt es (zumindest bei uns) offiziell nicht mehr neu.
Es sei denn, ein Händler hat noch im Regal einen rumliegen.

Grüße, Martin

Zurück
Oben Unten