Aliante 12 SI Ltd

axoo... aber ich will mal mit den Alis drücken (hihi) ich denk mal wenn man genug davon nimmt.... :bang:

na bist echt n schwerer Fall...
schonmal den Clio von Phase Linear mit den 8 12" Alis gehört??? :bang: :bang: :bang: war halt schlecht wegen den ganzen reflektionen, war ja alles glatt da hinten im KR.

bei Focal hab ich auch mal sehr feine Subs gehört... aus der Beryllium-Reihe. Weiß nur nicht, wie's da pegeltechnisch aussieht, wahrscheinlich zu wenig :taetschel:

Ja, meistens zuwenig.

Es ist halt nicht mehr Platz da.
Und ab dem 3. Sub Chassies wirds sogesehen auch klanglich wieder kritisch.

Und 1 Chassis was gut druck macht klingt meistens nicht mehr 100% SQ.
Klar klingts gut, aber 100% nie bei solch "schweren" Subs.

Leider...

Mfg Harald

dann bleiben dir 2 Möglichkeiten:

- Kauf dir ein richtiges Auto!
-Find den für dich besten Kompromiss!

:keks:

aber ich glaub kaum, dass einer, der 2 15" Alis drin hat sich diese auch noch irgendwo messen lässt, was sie "drücken"

*ggg*

Hab einen Golf 4, FS spielt da sehr gut ;)

Und 2x 15" im BR passen da leider nicht rein.
Einen Kombi kauf ich mir sicher nicht.

Mfg Harald

ich dachte auch eher an einen VW-Bus oder so... :taetschel:

hmmm also wenn du da messungen mit Alis gefunden hast, poste die mal, würd mich auch interessieren.

Oha, mal nen Thread in dem nicht nur nach Nachteilen gesucht wird.... :ugly: :janee:

Werd ich das mal der Reihe nach abarbeiten.... ;)

@SPHiNX:

Der Aliante 12" Neo hat, wie der Name schon sagt, einen Neodymantrieb, sowie wie von dir richtig erwähnt eine Doppelschwingspule.
Vergleichstests zwischen dem 12"Si ltd und dem 12"Si Neo haben gezeigt, daß er irgendwie alles ein bißchen besser kann- mehr Pegel, höher belastbar, mehr Tiefgang, noch bessere Bassstaffelung, kurzum: einfach himmlisch ! :bang: :king:
Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, würde ich jederzeit den 12" Neo wählen.

@bluesea-dolphins:

Ich kann dir zu deinem Vorhaben NICHT raten.... Ich denke daß weder Endstufe noch Gehäuse mit dem 12er wirklich funktionieren werden... kann auch nicht wirklich verstehen wie SPHiNX dir dazu raten kann, schon in 24 Litern passiert da Tiefbassmäßig nicht mehr wirklich was...

@ Fact: Der 38er ist MINIMAL langsamer als sein 30er Bruder, kann dafür aber (für einen Aliante) ziemlich laut.... ;) :evil:

@ CheckerHoFi: Ich denke, daß wir dann miteinander gesprochen haben.... :beer:
Föhnungen in den Autos gibt sich Nic nur noch selten, der ist inzwischen zu alt dafür :keks:

@bretty: Es freut mich immer wieder, wie sehr du mit deinem Ali zufrieden bist !!! :king: Hat sich unser langes Gespräch in Sinsheim ja doch gelohnt, um deine anfängliche Skepsis ein wenig zu beseitigen... :beer:
Freut mich, wirklich, daß sind die schönen Seiten an meinem Job :king:

Grüße, Martin

P406 schrieb:
@bretty: Es freut mich immer wieder, wie sehr du mit deinem Ali zufrieden bist !!! Hat sich unser langes Gespräch in Sinsheim ja doch gelohnt, um deine anfängliche Skepsis ein wenig zu beseitigen...
Freut mich, wirklich, daß sind die schönen Seiten an meinem Job

Grüße, Martin

hi martin

bis jetzt waren alle begeistert die den sub gehört haben, würde gern mal den neo hören aber ich hätte eh kein geld dafür. wie gesagt, bei mir läuft er in 61l geschlossen und macht so unheimlich geilen tiefbass ohne im oberbass langsam zu wirken

ICH bin einfach happy, wobei ein 2. sicher auch net schlecht sein würde, aber dann hat man wieder die sorge mit der amp

naja

ich bin kein pegelhörer, ich will musik richtig geniesen und das schafft der ali mit bravour bei mir

selbst die AYA jugdes waren recht begeistert vom kleinen ali :keks:

bretty

@ Martin

Das ärgert mich ein wenig :wall:
Meine einen Bericht gelesen zu haben(den ich grad nich finde) :ugly: in dem ein Ali in unter 30l BR als Handschuhfach diente und der richtig gut ging... :kopfkratz:

Find den Tread nich :wall:

bluesea-dolphins schrieb:
(...) in dem ein Ali in unter 30l BR als Handschuhfach diente und der richtig gut ging... :kopfkratz:

Wo der Threat ist weiß ich zwar nicht, aber das hört sich nach dem mittlerweile zur Ruhe geschickten blauen Kadett vom Barus an.

Gruß, Mirko

Ja, aber mit Sicherheit nicht in 20Litern.... :eek:
Vielleicht äußert sich der Barus ja auch selber dazu... meine auch daß er ein Horn hatte, oder ?!

Grüße, Martin

bretty schrieb:
ich bin kein pegelhörer, ich will musik richtig geniesen und das schafft der ali mit bravour bei mir

bretty
Hallo Michael,
ich fand den Ali bei dir pegelmäßig völlig ausreichend. MIR hat beim Woofer zumindest nichts gefehlt. =)

Gruß
Konni

Konni schrieb:
bretty schrieb:

bretty
Hallo Michael,
ich fand den Ali bei dir pegelmäßig völlig ausreichend. MIR hat beim Woofer zumindest nichts gefehlt. =)

Gruß
Konni

sag ich ja da fehlt nix auch wenn man mal bissel lauter macht, und so soll es ja sein

freut mich das er dir gefallen hat :D

gruß

Michael

Also die 20er Berilium von Focal sind lächerlich! Klanglich wie Pegeltechnisch :wall: Und dann 600€ :kopfkratz: ...schön blöd....

@Fact: Wie wärs mit nem Beyma 18"er( 18G550 )in etwa 180-190litern Br!? Kostet auch nicht die Welt...ca. 300€ und schaut zumindest in der Theorie sehrst interessant aus...
Hat bei 35hz z.B. noch 92db/1w ....bei 50hz 98db/1w.....150gr mms....23ts BL....etc. :D

Mfg Olaf

@Dr. db
Was ist den an den Berilium Sub's klanglich so lächerlich?? Habe 2mal ein Fahrzeug gehört mit den kleinen Sub's , echt super bei passender Musik. Hast du sie selbst spielen gehört?

Das ist das Problem, soviel lt. bekomm ich nicht zusammen.
Höchstens 120-130lt maximal!

Würd ein paar feine PA Chassies geben...

Mfg Harald

@X Bassman: Hätte ich sie nicht selbst gehört würde ich mir wohlkaum ein solches Urteil erlauben ;)

Sie spielen irgendwie unnatürlich. Fetten das Musiksignal ziemlich an... Bringen keine wirkliche Dynamik zu stande...die kommen einfach nicht richtig aus den Puschen;) Klingen langweilig, müde. Und sie schwingen deutlich zu lange nach!!! Das war echt schon abnormal!

Achso, es war übrigens nen Demofahrzeug mit ausschließlich Berilium an Bord :ugly:

@fact: Schade!!! Bei 120-130lt. wüsst ich jetzt leider auch keine Chassis die ICH schonmal gehört hab. BMS Chassis sollen angeblich in 120litern teilweise schon wirklich gut funzen, haben allerdings etwas schwerere Membranen...

Mfg Olaf

Was kostet die Ferrit Version??? Müsste ja günstiger sein als die Neo...die glaub ich etwa 200€ kostet!?

Also denke das man, grad bei zweien, sicher seinen Spaß kommt!!
Wenn die Simulation nachher nicht zu praxisentfernt ist, geht der ja sogar einigermaßen tief :thumbsup:

Mfg Olaf

Zurück
Oben Unten