Ali - Unterschied Si & Si Ltd.?

Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
340
Moinsen!

Ich hab über Ostern mal probeweise einen 12" Ali in meinem Auto gehört, und bin doch ein wenig in Verzückung geraten. :ugly: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der normalen, und der Ltd.-Version? Ich finde momentan nicht mal eine Internet-Seite von Phase Evolution. :kopfkratz:
 
...hättest du mal bei "Phase LINEAR" gesucht,hättest du bestimmt was gefunden :D :ugly: ;)
 
Äh, da hab ich zuerst gesucht. Auch über Recoton bin ich nicht zum Ziel gekommen, sondern bei Mac-Audio gelandet. :eek:
 
höö???hm,nagut.
Der Si hat im Gegensatz zum normalen Ali ne 5"Schwingspule für extremste el.belastbarkeit und dann war da nochwas-fällt mir aber grad nicht ein*sorry* :ugly: ... ;)
 
Hm, sehr schwere Adresse! :eek2: Dankeschön!

Unterscheiden sich die beiden dann im Grunde nur durch die verschiedenen Schwingspulendurchmesser, oder war da doch noch was?

Ich hab den normalen 12" Si gehört, und angesichts meiner nur 375W wär er dann wahrscheinlich auch vollkommen ausreichend.
 
der SI soll klanglich nochmals einen Tick besser sein,weiss ich aber nur vom hörensagen
 
Für den Ali, egal welchen, würde ich minimum 400 saubere Watt empfehlen, dann läuft er wirklich knochentrocken. Falls er geschlossen verbaut wird sollten es so um die 600 Watt sein. Geschlossen ca. 35 Liter, BR ca. 45, 10er Rohr, 20 lang. Nur so ungefähr.
 
Ich hab ihn an meiner 1000er Helix einfach mal probiert, und eigentlich damit gerechnet, dass sie zu schwach ist. Das gute Ergebnis erklär ich mir mit dem guten Dämpfungsfaktor der Endstufe. Der Ali war in 'nem schlecht abgestimmten BR-Gehäuse. Trotz dessen, war die Hörung aber schon viel versprechend. Ich möchte den Ali dann auch im BR-Gehäuse verbauen.
 
Bitte bringt mir hier nicht den Si mit dem Ltd. durcheinander..... :hammer: ;)

Unterschiede zwischen den "normalen" Ali`s und dem Si- veränderte Aufhängung, z.B. anderes Gummi für die Sicke.

Uterschiede zwischen dem 12"Si und dem 12"Si Ltd. : Viel mehr Dampf.... :taetschel:

Grüße, Martin

*der ab Donnerstag wieder auf dem Recoton-Stand ist und sich tierisch drauf freut*
 
Hallo Martin..

Kann ICH verstehen !
Der Recoton Stand ist , und war bis jetzt , immer ausgesprochen gut gemacht !!!
Sinsheim ist immer ein Erlebniss ! Bis jetzt haben sich jedes Jahr FEINE und LECKERe Sachen ergeben und hab IMMER nette Menschen kennen-gelert !

Hab nen schönens...HABT nen schönes Rest-Wochenende und einen SCHÖNEN Sonntag

Grüsse aus Hamburg
Anselm Nicholas Andrian

Kannst , wenn Du magst , mich mal wegen der "Pötter Geschichte" anbimmeln...Oder....Soll ich mich um die GESCHICHTE Kümmern (Kümmerungen ??)
 
Reden ins Sinsheim einmal darüber, lustige Geschichte die da war.... ;)
Zusammen mit Jörg nen ganzen Tag nutzlos verbracht ! :D

Grüße, Martin
 
@P406: Du hast etwas mit Recoton am Hut?! Den Si und den Si Ltd. hab ich nie durcheinander gebracht. Ich könnte mir vorstellen, dass der normale Si wohl mehr was für mich wäre, da er mit 'ner Belastbarkeit von 400W angegeben ist - wo ich ja nicht ganz so weit drunter liege. Zu den 500W des Ltd. ist ja doch noch 'n ganzes Stück. Er hat aber auf der anderen Seite 'nen besseren Wirkungsgrad. Könntest Du evtl. 'ne Empfehlung aussprechen?
 
Ich hätte noch einen 12" SI mit der Originalverpackung aus Holz und Zertifikat. Bei Interesse --> PM
 
@ Klopfer:

Ja, seit ich 14 Jahre alt bin arbeite ich bei Phase Linear auf dem Stand, daher auch die Liebe zu den Produkten. :D

Und den "Chefentwickler" (Nic Koenig) kenne ich auch sehr gut...

Bist du in Sinsheim ?! Könnten uns ja dann da in Ruhe unterhalten....

Grüße, Martin
 
Offtoppic..
Hallo Klopfer..
Werde Dir Martin vorstellen...
An ALLE (nicht Offtoppic) nen schönen Wochenanfang sowie nen schönen GUTEN MORGEN !

Grüsse aus HH..
Anselm N. Andrian
 
Japp genau kommst mit dem Anselm mal rum und denn nehmen wir uns ein bißchen Zeit... :beer:
 
Zurück
Oben Unten