Alfa Romeo 159 SW

Quattro

verifiziertes Mitglied
Wie Hobbytauglich ist diesesn Fahrzeug?
Gibts Erfahrungswerte?

MFG Ronny

Hi
nicht schlimmer als jedes andere neue auto! :D

..gottseidank kann man das radio tauschen, ohne das irgendewelche sachen nicht mehr gehen!!!!

mfg :hippi:

HI

Bin auch gerade am Anlage einbauen im Alfa 159 SW.
Stromkabel ist nicht ganz so einfach zu verlegen.
Und was nervt sind die Stecker in der Tür,soll man angeblich aufbohren für Lautsprecherkabel aber werde wohl was neues mit nem 2ten Gummibalg machen.
Mußt mal googlen in irgenteinem Alfaforum gibs eine schöne beschreibung fürs Kabelverlegen.

:kopfkratz:
willst du den audi abgeben :?:

Mfg Kai

Carisma125 schrieb:
Audi gegen Alfa tauschen :eek: :kopfkratz: :hammer:
:taetschel: da kann er sich dann bei seinem brüderchen anschauen wie ein auto sein kann denn der hat sich gerade einen audi gekauft :wegschleich:

noch hat Er ihn nicht... :hammer:
aber ja,ich denk ernsthaft drüber nach den A4 abzugeben... :beer:

:kopfkratz:
wollt er doch dieses wochenende abholen

Mfg Kai

Na dann hätte Ich mal wieder ein Armaturenbrett sinnlos rumliegen :hammer:

Zum Alfa
Auf jeden Fall ein schönes Auto mit Charakter zum kleinen Kurs :D
Aber leider sehr schwer :wall: mit kleinem, engen Kofferraum :cry:
und für Dich wüsste keinen passenden Motor, wenn er nicht noch verbrauche soll :wall:

Iceman

P.S. Fürs Hifi hat sich immer ein Weg gefunden, ist immer nur die Frage wie steinig er wird :taetschel:

@ Quattro : welcher ist es geworden ?

@ SC-Iceman : da irrt der Mann aber gewaltig was den Kofferraum anbetrifft..gemessern bis zur "Fensterunterkante"
Alfa 159 SW: 405L
Audi A4 : 355L
3er BMW Kombi : 350L

Gewicht, mittlerweile hat der "dicke" "My-2010" 100kg abgespeckt...was ihn in die Näher der Mitwerber bringt.

Motoren, alles von 105-PS bis 250 PS, ist vorhanden...
Wobei die neuen MultiJet sowie JTDm Motoren echt "lecker" sind..

Ausstattungstechnisch gibt es nix zu "mäkeln"...die Aufpreisliste ist sehr gering :)

Hifi-technisch ist er auch ganz gut zu verbauen, einzigst, die tiefe er TMTs könnte in Problem geben...max. 63mm, danach kommt das
Glas der Seitenscheibe..

Tja, das Radio..da mittlerweile alles über CAN-Bus läuft, muss mann bei Tausch auf einige schöne Extras verzichten..
Wie z.b. auf das "Blue & Me"...Sprachsteuerung des "Body-Computers" sowie die klanglich sehr eindrucksvolle FSE (BT, versteht sich).
Daher habe ich mich entschieden, das "Radio" zu behalten und einen HL-Adapter zu nutzen.

Fragen, fragen, ich hab es gewagt und einen "Umbau" vor ~ 2-Jahren durchgeführt

Grüße

Also,gekauft hab ich nix!Nur schwirrt in mir der Gedanke mal was neueres haben zu wollen und ja,der Alfa steht mit auf der Liste! :thumbsup:
Dort bekommt man für"nen fairen Kurs"ein relativ neues Auto mit Top Ausstattung,mehr als was ich suche!Xenon,Leder,und evtl Automatik,mehr interessiert mich nicht.Der 2.4 Diesel mit Serienmäßigen 210 PS wäre meine erste Wahl,wobei ich mich schon nach ner Leistungssteigerung umgesehen habe! :hammer:
Jaaa,ich fahr nicht sooo viel,trotzdem sind die großen Benziner auch für mich langsam unwirtschaftlich! :hammer:
Letztendlich kommt eh nur die Ti Ausstattung in Frage,da steht er auf 19zöllern und sieht in jeder Farbe einfach nur Geil aus...
Außerdem...Ihr wisst doch,zu Mmats und Hybrid Audio passt doch auch ein nicht alltägliches Auto,also ganz nach Ronnys Geschmack! :bang:

Alternativ würden noch A4/A6 oder 3er bzw.5er (nur mit S-Line bzw M-Packet) zur Wahl stehen.Aber die BMW fallen Hobby Technisch fast schon flach!Gleich n kompletter Türumbau muß nicht sein!?

@ Stefan: das A-Brett hole ich mir bei Gelegenheit ,bzw zum nächsten Treffen ab,brauchst doch deinen Platz! :beer:

Kauf dir einen in Schwarz sieht einfach Hammer aus ,bin Super zufrieden mit meinem.
Noch nie so ein schönes Auto gehabt.

Zurück
Oben Unten