Alfa 147: A-Säulenverkleidung ??

indian66

Teil der Gemeinde
Moin zusammen,
Hat Jemand die HT an der A-Säule beim 147 befestigt?
Wenn ja, wie verhält es sich mit den Airbags?
Und vor allem: Wie bekomme ich die Plastikschalen "unfallfrei" ab?
Danke schonmal,

LG Tom

ich habe meine HT im GT so verbaut, duerfte baugleich sein

wenn du sie im unteren Drittel einlaminierst bzw. anschraubst, duerfte nichts passieren, habe meinen Haendler gefragt
die Airbags sind ja nicht direkt hinter der A-Saeule sondern oben im Dachhimmel

Abmontieren geht sehhr einfach, senkrecht abziehen (die Klipse sind sehr robust, dann kann eigentlich nichts kaputt gehen (sollten sich mal andere Hersteller abschauen), im oberen Drittel sind dann noch je ein Fangband montiert (Inbusschraube), das geloest werden muss, dann einfach nach oben abziehen...
beim wiedereinbau lohnt es sich, noch Schaumstoff zwischen A-Saeule und Verkleidung zu bringen, reduziert die Windgeraeusche...

gehen ja superleicht ab,
sind ja sogar Klämmerchen zum kabeleinclipsen an der A- Säule.

einfacher geht´s nimmer:
Loch ø20 gebohrt, Kabel durch, zwei Löcher in die HT-Kugel, eins Für die Schraube eins für´s Kabel, von hinten mit Klammer geschraubt fertig.
Obendrein noch in Neigung und Winkel verstellbar und optisch einwandfrei.

Foto folgt...

Stellt sich nur noch die Frage, ob ich mein geliebtes nav-connect+ gegen das 9853 tauschen soll...
auf navi und Telefon für besseren Klang verzichten? Weiss nich.

meine Meinung : ja!!!

die Werksausstattung ist nach meiner Meinung im gesamten FIAT-Konzern sehr duerftig
wenn Komfort gewuenscht halt ein DoppelDin ala AVIC , INA etc.... wird aber nicht billig

Tip: unbedingt die Blaupunkt-Einbaublende verwenden, sehr gut verarbeitet, und einzige bei der die Geraete versenkt eingebaut werden, alle anderen mir bekannten (incl. original Alfa) bieten das nicht

...ich sehe gerade, du hast at home eine T+A-Kette, ich auch, bei mir klingts allerdings im Auto auch (fast) so...

Hab´ schon alles liegen:
9853, Blaupunkt Blende, Distanzrahmen, Kabelsalat.
nur die Lust alles reinzuwerfen fehlt leider noch.

Dann fehlt bei mir auch der Mittelsteg zwischen den DIN Schächten, da ja die Navi drin ist. Da muß ich auch noch was basteln

Leider muss ich sagen, dass es im Auto nicht anzatzweise wie @home klingt.

Was hast Du denn für LS zuHaus?
bzw. wie sieht denn deine AutoKette aus?

LG Tom

Stereo:
Transrotor Plexi Iron / SME3009/II / Ortofon Kontrapunkt a
T+A PA1220R + A1230R
Isophon Vieta (in bi-Amping angeschlossen)

dazu noch Surround:
T+A DD1210R
T+A SADV1250R
T+A Talis-Serie (Center + Rear)
Loewe Individual Compose40

dazu noch ein paar Aufnahmegeraete von Teac: X2000M, V8030S, MD-10

Auto:
Pio DEH-P88RS - Alto Total Recall - 2x Helix A4
HT: Xetec T28, MT: Phase Linear W6.5, Kick: 2x Phase Linear 6.5, Sub: Phase Linear Aliante Ltd.SE

nachdem ich das jetzt alles runtergeschrieben habe, muss ich sagen, ´ne ganz schoene Materialschlacht, wenn man davor steht siehts gar nicht soviel aus

lonestarr schrieb:
nachdem ich das jetzt alles runtergeschrieben habe, muss ich sagen, ´ne ganz schoene Materialschlacht, wenn man davor steht siehts gar nicht soviel aus
lag´mir auch gerade auf der Zunge, nett was gesammelt im laufe der Jahre :-)

Bilder vom GT-Einbau hast Du nicht zufällig zur Hand?

naja jetzt hier auf Arbeit nicht, aber wenn du mir Deine email gibst, kann ich was senden...

Zurück
Oben Unten