Alarmanlage ?

Robi

Teil der Gemeinde
Real Name
Robert Koscec
Da mir öfters das Auto zerkratzt wird :fp:
Gibts es ?Erfahrung ? Alarmanlage mit Drucksensor für Karosserie?
Dashkamera auch schon überlegt ....aber Nachteil gerichtlich nicht verwertbar,Akkulaufzeit usw
Grus

Hmm da hilft eigentlich nur eine Alarmanlage Erschütterungssensor und den auf ganz empfindlich stellen. Aber das hilft erstens nicht immer und zweitens geht die Anlage dann auch schnell mal im parkhaus einfach so los wenn das Parkhaus etwas wackelt oder ein Auto mit lautem Auspuff dran vorbei dröhnt.
Schau mal bei Ampire auf der Homepage. Die haben dort verschiedene Marken und zig Zusatzmodule. Vielleicht ist das passende dabei

Gruß
Chris

Da geht auch eine Anlage mit 2-Zonen-Radarsensor, welcher bei Annäherung ans Fahrzeug schon Meldung macht.
Das hatte ich damals in meinem Astra verbaut. Zone 1: bei Annäherung = Voralarm, Zone 2: Vollalarm.
Nachteil ist, dass bei dicht daran vorbeigehenden Passanten das Auto immer Meldung machen wird - ganz nervig war damals Nachbars Katze, welche gern mal übers Auto gelaufen ist. Da die Zonen nicht so genau einstellbar sind, gabs bei Überlaufe der Motorhaube / WSS immer Vollalarm. :fp:

Ehrlich gesagt hilft da keine Alarmanlage
das einzige was bezweck wird mit dem Alarm das der Übeltäter davon abgeschreckt werden soll und zur seinen taten nicht kommt.
aber trotzdem kann er das Fahrzeug weiter verkratzen denn das geht schnell und schon mit wenig Kraft Aufwand.

Ich denke Garage ist die beste Lösung aber nicht immer so einfach zur haben

Ehrlich gesagt hilft da keine Alarmanlage
das einzige was bezweck wird mit dem Alarm das der Übeltäter davon abgeschreckt werden soll und zur seinen taten nicht kommt.
aber trotzdem kann er das Fahrzeug weiter verkratzen denn das geht schnell und schon mit wenig Kraft Aufwand.

Ich denke Garage ist die beste Lösung aber nicht immer so einfach zur haben

Da hast du leider recht

Gruss
Chris

Es gibt doch eine Art klare Carwrapping-Folie, welche Schlüsselkratzer oder auch Schraubendreher "schlucken" kann. Kostenmässig ist natürlich die Frage ob so was überhaupt in Frage käme.

danke muss mich also auf die Lauer legen

danke muss mich also auf die Lauer legen

Mach dich damit nicht unnötig fertig. Das kostet irre viel Lebensqualität.
Ich hatte das Problem auch - du wirst die Knalltüte nicht auf frischer Tat ertappen. Wenn du dir eine Wildkamera zulegst (habe ich damals auch überlegt) hast du einen film von einer fremden Person, die du nicht ermitteln kannst (sofern du sie überhaupt erkennst). Meine damalige Karre wurde irgendwann morgens gegen 4-5Uhr direkt vor der Haustüre zerkratzt. Das Ganze hat sich im 6-Monatstakt 2 Mal wiederholt...keine Chance - außer du machst mehrere Monate ohne Schlaf durch :fp:

Es wird immer Menschen geben, die eigene Defizite mit Missgunst gegenüber anderen kompensieren wollen. Der nächste vergiftet dir den Goldfischteich etc. Am besten akzeptieren, dass es diese Menschen gibt und Garage/Abdeckplane besorgen

Alarmanlage finde ich Sinnvoll, schon wegen dem Schreckmoment dass der Täter merkt, dass die Beschädigung auffällig wird. Tagsüber abgeschaltet lassen und Nachts aktivieren mit Handybenachrichtigung. Der Entsprechende wird sicher künftig andere "Opfer" in Erwägung ziehen. Jedenfalls immer die Sachbeschädigung Polizeilich anzeigen!

Zurück
Oben Unten