Alarmanlage?

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Real Name
Stephan
Hi,

Aus aktuellem Anlass (um die Ecke wurde vor wenigen Tagen nachts bei einem Auto die Seitenscheibe eingeschlagen) bin ich auf der Suche nach einer Nachrüst-Alarmanlage. Da meine MT/HT-Kombi an der A-Säule doch ziemlich auffällig ist, habe ich da so meine Bedenken...

Wieviel Kohle muss man für eine Alarmanlage in etwa locker machen? Kann man als CarHifi-Fuzzi mit guten Elektronik-Kenntnissen die Alarmanlage selber einbauen?

Könnt ihr eventuell ein paar Produkte empfehlen?

Liebe Grüße,
Stephan :)

Ganz pauschal kann man das nicht beantworten. Aus meiner Erfahrung kann ich nur soviel sagen:

150-200€ sollte man schon investieren, da die billigen recht anfällig sind.
Erschütterungssensoren und Innenraumsensoren sind meistens sehr anfällig für Fehlalarme.
Eine Fernbedienung mit Status-Rückmeldung ist ganz praktisch, würde ich empfehlen.
Wenn du deine Original-FFB weiterbenutzen willst, wird es schwierig. Jenachdem wie die AA angeschlossen wird (z.B. direkt an die Ansteuerung derZV-Motoren), bringt sie unter Umständen garnix.

Selber anschliessen ist eigentlich kein Problem, solltest dir aber einen Samstag dafür reservieren, wenn du es ordentlich machen willst.

Ich selber hatte mal eine Alarmconcept AC55. ...liegt noch im Keller...

Onkel Alex schrieb:
Wenn du deine Original-FFB weiterbenutzen willst, wird es schwierig. Jenachdem wie die AA angeschlossen wird (z.B. direkt an die Ansteuerung derZV-Motoren), bringt sie unter Umständen garnix.

die neuen werden mittlerweile über das bus system mit scharfgestellt, inwiefern diese dann unter umständen nix bringen soll, weiss ich nicht.

schau dich einfach malbei car guard um, da findest du sinnvolle lösungen, ein paar euro solltest du aber einplanen, je nach dem, was du alles möchtest.

Phil

PS: einbau ist kein Problem, solange du dein Auto zerlegen und wieder zusammenbauen kannst.

also ich kann dir nur die crime guard mit 2 zonen radar empfehelen, ein mal richtig eingestellt funktioniert sie bestens.
und sie ist unabhängig von deiner ZV, also wenn einer das schloß knackt oder die scheibe einschlägt und dann die ZV öffnet wird sie nicht aus geschaltet.

sie schlägt in zwei fällen vollalarm
- wenn die innere "radarblase" ein objekt warnimmt
- wenn die innenraum beleuchtung angeht (zB bei ausgeschaltetem radarsensor)

was die jetz kostet kann ich dir nicht sagen, einfach mal beim händler informieren ...

grüße bj

Laroth schrieb:
Onkel Alex schrieb:

die neuen werden mittlerweile über das bus system mit scharfgestellt, inwiefern diese dann unter umständen nix bringen soll, weiss ich nicht.

Nicht jedes Fahrzeug hat einen Bus. Nicht für jedes Fahrzeug mit Bus gibt es auch passende Geräte. ;)
Meine Anmerkung bezieht sich auf die, die "analog" angebunden werden.

Als Hinweis: Mein Auto ist ein 15 Jahre alter Toyota Celica und ich habe keine Funk-Fernbedienung für die Zentralverriegelung.

Stephan :)

Zurück
Oben Unten