Alarmanlage fürs Auto

FerrisHilton

Teil der Gemeinde
Real Name
Chris
Hey Leute,

da auch bei uns mittlerweile mehr Autos geknackt oder geklaut werden, bin ich am Überlegen mir ne Alarmanlage anzuschaffen.
Allerdings hab ich absolut keinen Schimmer was heutzutage gut und sinnvoll ist am Markt.
Kenn noch Ampire und Viper von früher, weis allerdings nicht ob die Heute noch was taugen.

Da hier viele wahre Schätze durch die Gegend chauffieren, hat sicher der ein oder andere was zum Schutz verbaut.

Wie schaut es heutzutage aus?
Kann wer Bestimmte Systeme empfehlen?
Was soll ne anständige Alarmanlage kosten bzw können?

ich glaub fast jede ist besser als garkeine. hatte früher auch ne viper. hatte aber auch wegen ner carguard überlegt

Hey,

das Thema ist tatsächlich ein sehr Interessantes.
Ich überlege auch schon seit längerem, eine Alarmanlage einzubauen.

Ich habe vor ein Paar Monaten mal recherchiert, mein Car-Hifi Händler steckt da leider auch nicht so tief drin, hat aber auch von den aktuellen Viper und Alpine gutes berichtet. Zumal die CAN-Systeme recht gut und einfach sein sollen. Die überwachen anscheinend alles, was auf dem CAN-Bus passiert. Das kann man dann natürlich beliebig erweitern.

Aber genau weiss ich es auch nicht. Und was und wie sinnvoll ist, würde ich auch gerne mal genauer erfahren.
Einem Kumpel haben sie vor 2-3 Jahren den BMW aufgeknackt, lenkrad, Navi, alles raus. Schaden ca. 7000€. Wenn 500€ Viper dagegen effektiv helfen, ist es das ja schon wert.

Viele Grüße
Jens

Da geb ich mal kurz was zu bedenken:
Eine CAN-Alarmanlage wird über Botschaften auf dem CAN aktiviert und deaktiviert.... Und jetzt ratet mal, wo Wazlav & seine Kumpels mit ihren Laptops rangehen....
Besser ist aus meiner Sicht die Kombination aus CAN-Modul mit "klassischer" Alarmanlage- es bleiben zwar auch alle Komfortfunktionen, aber das Auto lässt sich nicht per Laptop schärfen/entschärfen... ;)

Grüße, Martin

Ich hatte in meinem VW-Bora (kein CAN-Bus) eine CarGuard Defender.
Diese hat zwar grundsätzlich getan was sie sollte, dennoch war das ganze eher eine Frickelei und nicht ganz frei von Fehlalarmen.
Die Einbauanleitung war auch eher schlecht als recht und die gesamte Verarbeitung gleicht einer ~30€ bucht-Anlage (die CarGuard hat jedoch um die 250€ gekostet).
Zumindest von dieser würde ich also eher abraten.

ich hab die Ampire Canbus Alarmanlage mit GPS Modul verbaut. Anlage stammt aus dem Hause Viper. Bin zufrieden. Dank Näherungsalarm mit Vorwarnung passen auch die Nachbarn beim Einsteigen auf und halten Abstand :D.

Ja, genau sowas fände ich gut.
Eine Kombination aus CAN und Näherung sowie Innenraum.
Was hast du für deine bezahlt? Wie verlief der Einbau?
Hat die Anlage ein eigenes Horn/Hupe und eine eigene Batterie?

Ich hab eine von Avital,tut was sie soll wenn es drauf ankommt.
Ohne Canbus etc. Eher klassisch angeschlossen ^^
Empfindlichkeit einstellbar.
Kostet rund 200-300€ aber ich bin der Meinung es lohnt sich.

In dunklen Gassen oder verlassene Parkplätze nutzt es aber nix.

Seit Anbeginn der Zeitrechnung verbau ich nur Clifford ... Noch nie Probleme mit Fehlalarmen oder ähnlichem.
Allerdings nur noch gebraucht zu bekommen, keine CAN-Funktionalität (also extremer Einbauaufwand) und man muss schon wissen was man haben will und gezielt danach suchen.

Grüße, Martin

Ich persönlich kenne nur Viper ,aber die Cliffords sollen auch sehr gut sein. In der Heft 7/2006 war mal ein Vergleichstest.........

Eher ein einfacher Einbau wär mir lieber. Bin zwar Kfz Mechaniker, aber ich hab nicht Lust, wieder mein ganzes Auto zu zerlegen ;)

Mehr als Viper und Ampire find ich irgendwie auch nicht bei Google, zumindest was nicht nach Conrad Billigsdorfer aussieht.

meine viper damals sollte wohl von clifford sein.

Naja + und - anklemmen und nimmst den Türkontakt oder das Innenlicht ... Und natürlich Zündung... oder gibt das dann einen Fehler?

Kann geclosed werden, wird ne Car Gurad von Screamdevil, hier ausn Forum.

Danke an alle fürs Feedback :)

Zurück
Oben Unten