aktueller skoda superb fuzzitauglichkeit

Flo

Teil der Gemeinde
Real Name
Florian
hallöchen,

da die autosuche langsam in die heiße phase geht, nun auch mal die fuzzitechnische betrachtung des ganzen.

neben golf 6r, audi a3/4 und mercedes c-klasse find ich auch den superb kombi ganz schick.

da ich irgendwie nur ein neues gefährt brauch, müsste ich mich also entscheiden und wieso nich auch mit anhand der fuzzitauglichkeit.

speziell gehts mir jetzt grad um den superb, da die anderen ja doch zahlreich hier vertreten sind :ugly:

schonmal wer befingert in sachen car-hifi?

gruss flo

ps: falls wichtig...es soll was allradgetriebenes werden :ugly:
über sinn und vor allem unsinn bin ich mir bewusst

es gibt nen sehr ansehnlichen superb als limo mit guter car hifi bestückung!

wurde wohl von pro music gemacht!

musste hier mal durch

ansonsten ist mir als skodafahrer kein weitere neuer superb mit lala bekannt! ;)

oder bei gesichtbuch

Sollte doch prinzipiell auch "bloß" ein Passat sein, ergo relativ breit gefächerte Infos geben, oder? :kopfkratz:

Servus,

@Alex, der alte Superb hatte mehr mit dem Passat gemein, beim aktuellen Modell gibt es da mehr Unterschiede. Wenn sich auch der Superb unter seinem Blechkleid die Technik mit dem China Passat teilt.

@Flo, frag mal beim Dominic nach. Der hatte bereits einen Superb zerlegt. Er wollte mir damals aber, hatte auch Interesse an nem Superb, nicht viel verraten. Bzw eher abraten. Vielleicht hast Du ja mehr Glück :-)

Von meiner Seite aus, netter Wagen aber die Türen müssen umgebaut werden. Hier ist der TT wie z. B. im Golf5 zu weit hinten. Der MT ist in der Soundversion auch bescheiden gelöst. Platz im Kofferraum ist genug, auch eine große Mulde ist vorhanden. Einzig die Kante zur Rücksitzbank (beim Kombi) könnte stören. Einfach mal im
Autohaus ansehen.
Rest ist sonst ideal Std bzw VW. Mittelkonsole mit Einbauschacht z. B., Motorraum, Kabeldurchführung, Demontage der Verkleidungen.

Gruß
Jens

Edit: Beim Link zum skoda forum habe ich nach der ersten Seite aufgehört, hatte da nur die Schreibweise von MP und etwas von Hecksystem gelesen.... :hammer:
Edit2: Hab nun doch bis zum Schluss gelesen, evtl ist er ja jetzt nach dem zweiten Umbau bei uns im Team.... :hippi:

ist die große mulde auch beim allradler?
oder dank differential keine vorhanden?

nen kumpel fährt den aktuellen octavia mit 4*4. ich werd den mal fragen wie es bei ihm ist!
denn beim superb dürfte es nicht anderes sein!

oder aber mal zum händler düsen der auch einen 4*4 da hat!
weil wenn du den fragst, würd ich auf die anwort nicht viel geben ohne es selber gesehen zu haben!

hat mal hier fragen... http://www.superb-forum.de

Servus,

bei 4x4 muss ich leider passen, ob dort eine Mulde vorhanden ist. Sorry

Gruß
Jens

ganz ehrlich, such dir ein anderes auto, preis leistungs mässig ist der superb zwar ganz weit vorne (in guter ausstattung auch haptisch in ordnung) aber soundtechnisch bekommt man ohne grossen aufwand nicht viel hin, wenn du aber mit einem kompletten türumbau leben kannst, sollte sich schon was ordentliches draus machen lassen...

Phil

Edit: Beim Link zum skoda forum habe ich nach der ersten Seite aufgehört, hatte da nur die Schreibweise von MP und etwas von Hecksystem gelesen.... :hammer:
Edit2: Hab nun doch bis zum Schluss gelesen, evtl ist er ja jetzt nach dem zweiten Umbau bei uns im Team.... :hippi:

Bin nun auch mal hier gelandet...
Wenn auch ewig spät :)

9a185477b86b1ca3b4bb0503942ee609.jpg

3370ab4fbc9fa41097c7f7cc08b6c37e.jpg

d64ccebe2462455df59efff7170d74b2.jpg

23f93f6a2c78a3e711671f32e948ecd8.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich habe ja auch gerade erst im Januar nen Superb gekauft und bin mit dem eigentlich nur als Übergang geplanten 2-Wege-Frontsys recht zufrieden.
Vor allem der doppelte Ladeboden war für mich hifi-technisch sehr praktisch..
Ich kann später ja noch ein paar Fotos posten.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten