Tylon
Super Moderator
Hi Leute,
ich bin grad am überlegen mir eventuell ne Kiste zusammenzustellen, da das eigentlich mal langsam überfällig ist. Naja, das is eigentlich relativ. Der Intel 6400 der hier werkelt, ist ja immerhin noch 4/5 so schnell wie ein durchschnittlicher aktueller Athlon.
Aber was solls. Das Gerümpel ist betagt, und ich möcht vielleicht was neues. Dafür muss ich aber bisschen hin und herrechnen.
Was gibts so aktuell für brauchbare Boards?
Kriterien:
Intel
SATAIII
USB3
G-Lan
Sound Digi Out. Coax wär mir lieber als Optisch
Grafik ist unnötig, wobei später bei Recycling vielleicht gar net schlecht.
Kommt da vielleicht bald endlich mal was von Intel mit SATAIII?
Achja.... MSI mag ich nicht.
Der Preis ist erst mal sekundär, aber so Krempel, wie ein zweites Lan-Interface braucht kein Mensch. Crossfire und co. auch nicht. Wenn ich Grafik nachrüsten würde, weil sie im Preis gefallen ist, könnt ich auch einfach ne neue kaufen.
ich bin grad am überlegen mir eventuell ne Kiste zusammenzustellen, da das eigentlich mal langsam überfällig ist. Naja, das is eigentlich relativ. Der Intel 6400 der hier werkelt, ist ja immerhin noch 4/5 so schnell wie ein durchschnittlicher aktueller Athlon.
Aber was solls. Das Gerümpel ist betagt, und ich möcht vielleicht was neues. Dafür muss ich aber bisschen hin und herrechnen.
Was gibts so aktuell für brauchbare Boards?
Kriterien:
Intel
SATAIII
USB3
G-Lan
Sound Digi Out. Coax wär mir lieber als Optisch
Grafik ist unnötig, wobei später bei Recycling vielleicht gar net schlecht.
Kommt da vielleicht bald endlich mal was von Intel mit SATAIII?
Achja.... MSI mag ich nicht.
Der Preis ist erst mal sekundär, aber so Krempel, wie ein zweites Lan-Interface braucht kein Mensch. Crossfire und co. auch nicht. Wenn ich Grafik nachrüsten würde, weil sie im Preis gefallen ist, könnt ich auch einfach ne neue kaufen.