Aktuelle Batterie-Empfehlungen für Längenmaß 275mm?

kampfmeersau

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
Hi!

Da meine Werks-Batterie nun nach 11 überstandenen Wintern langsam schwächelt, suche ich nach Ersatz.
Die Forensuche hat nichts ausgespuckt, daher:
Welche Modelle gibt es in den Maßen 275x175x175mm? Gibt es da überhaupt AGMs, oder nur in 190mm Höhe?
Aufgrund von HiFi-Polklemmen PLUS Batteriekasten sind 190mm Höhe kaum möglich, da müsste ich die Klemmen tauschen.
Im Moment liebäugle ich mit einer Panther +30%, aber das wäre eine normale Säurebatterie.

Nee die passt von den Maßen ja so gar nicht! :D Die normalen Standardmaße für um ~70Ah eben.

Die von Caraudio Store ist ja lustig.
Weniger CCA und mehr Innenwiderstand, als ne Optima YT 4,2, aber dafür doppelt so teuer.
Nicht "weniger ist mehr", sondern "weniger kostet mehr"... :D

190 hoch inkl. Pol ist eigentlich Normmass in dieser Grösse.
278x175x190 haben die alle.

Nö, das ist schon eine größere Größe.
Standard ist eigentlich 275x175x175. Die gibts als Säurebatterie bis 75 Ah (Standard ist bei der Größe 63 Ah).
In meinem Wagen ist das auch das größte, was passt. Bei 275x175x190 würde die Motorhaube nicht mehr zu gehen.

Eben, das sind die beiden Normmaße. Daher habe ich meine Frage ja so formuliert. :P Gut dass das geklärt ist... ;)
Also: Was für Modelle sind da zu empfehlen?

Exide ek700?
Varta silverline gibt's auch eine die passt.
Und Banner running bull agm gibts auch eine.
Die varta sind wohl schon verdammt gut

Exide ek700?
Varta silverline gibt's auch eine die passt.
Und Banner running bull agm gibts auch eine.
Die varta sind wohl schon verdammt gut

Die Varta Silver klingt interessant, Höhe passt, und soll gut für viele Stromverbraucher und Dieselmotoren sein... leider wohl keine AGM...
Die Banner Running Bull ist ein netter Klassiker, aber eben 190mm hoch. Die Exide ist leider auch 190mm hoch.

Bei einer Batteriesuche kann man gut bei idealo Filter setzten und so die passende Batterie raussuchen.
Bin mal so nett und hab das mal für dich übernommen ;)

Suche blieb leider erfolglos. Gibt nur EFB Batterien in der Größe von Varta.

Bleibt also nur noch die Auswahl zwischen einer großen EFB oder einer kleineren AGM.

Hier schonmal ein Beispiel
http://www.battcenter24.de/produkte/batterietypen/45Ah.html

Ich habe seit Jahren jetzt folgende SVR Batterie im Auto als Starterbatterie und bin voll zufrieden. Ein bis zweimal im Jahr pflegegeladen, sonst am Netzteil wenn ich was an der Anlage mache. pimpmysound.com/VerkabelungStrom/Batterien/SVR-49-DIN-SIZE-AGM-Batterie::17109.html

Zurück
Oben Unten