Aktivsystem, wie Endstufengrundeinstellun?

CineRaptor

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis,
ich hab meinen Umbau soweit vollzogen (Baubericht kommt noch) und möchte nun auch mal was hören ;)
Wie muss ich meine beiden KM's grundsätzlich in Verbindung mit dem Bit Ten einstellen. Die 4-Kanal Fullrange weil der Bit Ten schon alles übernommen hat, oder für die Hochtöner Hochpassmodus und die TMT's Bandpassmodus und mit HPF und LPF einstellen? Bei der Monostufe hab ich ja keine Möglichkeit auf Fullrange zu stellen, nur LPF (40-320Hz) und Subsonic (20-38Hz), soll ich den LPF auf 320Hz drehen weil auch dort der Bit Ten schon vorarbeitet?

Entschuldigt bitte die vieleicht dummen Fragen, aber "aktiv im Auto" ist für mich absolutes Neuland :ugly:

Danke und Gruß
Olli

vorne alle filter aus, hinten den TP so hoch wie es geht und am Prozzi trennen.

und den Subsonic logischerweise so tief wie möglich... aber ansonsten hat mein Vorredner alles erklärt!

Grüße Dominik

Und die Pegelanpassung der Zweige nicht am Bit Ten machen, sondern per Pegelregler der Endstufen und am Bit Ten alle zweige auf max. Pegel stellen.
So bekommt man den optimalen Rauschabstand und maximale Störfestigkeit.

Oder geht der dann ins Clipping?

Also, ich bekomme aus dem Frontsystem nichts Vernünftiges raus. Da ist die Pegelanpassung und Rauschabstand zZ mein kleinstes Problem.
Wenn ich es so einstelle das aus den TMT's einigermassen Kick raus kommt, dann spielen die HT's auch viel zu tief, hab da schon ausprobiert wie blöd, bekomme das nicht hin. Dann auch noch der Mist das die 1001 für den Sub defekt ist. Trotzdem müsste doch aus dem Frontsystem was Brauchbares raus kommen, aber da kommt nur unsauberer Mist raus, etwas lauter machen geht garnicht. Die Originaltröten waren da 1000fach besser (nur mal so als Hinweis, damit man sich besser vorstellen kann wie schlecht sich das zZ anhört)

Morgen werde ich da noch mal mit mehr Ruhe dran gehen.

Danke und Gruß
Olli

Kurzer Zwischenstand, wenn man alles mit viel Ruhe macht, in meinem Fall den Bit Ten offline vorkonfiguriert, dann wird alles gut :taetschel:

Habe das Laptop an den BT angeschlossen, die Datei reingeladen und man(n) höre und staune, da konnte ich was mit anfangen. Hier und da noch bisschen was getestet und geändert und es klingt schon mal richtig gut. Kein Vergleich zu gestern. Leider vibriert in den beiden Türen irgendwas ganz unangenehm und es sind nicht die Türverkleidungen, denn die kann ich drücken und ziehen wie ich will, das ändert nichts an den Vibrationen. Da muss ich also nochmal ran :kopfkratz:

Ich habe mich auch noch mal daran versucht der KM 1001 Leben einzuhauchen, leider ohne Erfolg, sie ist tot :cry:

Morgen werde ich sie ausbauen und als Ersatz, bis die neue 1001er da ist, meine alte ESX V400.4 einbauen, ist zwar für den 250.5 D "etwas" unterdimensioniert, aber ich will den endlich mal live hören.

Bis dahin wars das erstmal.

Grüße und ein schönes Wochenende euch allen
Olli

Zurück
Oben Unten