Aktivsub (Reserveradmulde) oder lieber passiv selbst zusammen stellen?

Strahlemann

Teil der Gemeinde
Mahlzeit!

Möchte die Tage mal beim Fiesta meiner Holden bei gehen...

Türen/Seitenteile dämmen und dann soll das Werkssystem mit einem kleinen Sub + Stufe ergänzt werden. Evtl. steht auch ein Tausch des Frontsystems an (wird aber erstmal so getestet)!

Sie hat ne Reserveradmulde mit nem vollwertigen Ersatzreifen drin (fliegt dann raus).

Nun gibt es ja einige Gehäusewoofer als Aktivsystem eben genau für solche Zwecke.

Oder sollte man lieber nen fertiges Leergehäuse nehmen und die Sachen einzeln dazu kaufen?

Soll einfach das Seriensystem im unteren Bassbereich etwas unterstützen (und wird mittels Hi-Low Wandler oder gleich mit High Eingängen angeschlossen).

Gruß, René

Hi Rene ich habe mir für den Polo den Gladen RS08RB gekauft allerdings noch nicht verbaut. Von der Verarbeitung ist der top und preislich ist er auch ok.
Habe mir den beim Frank in Bünde gekauft.
Ich hoffe das ich bald dazu kommen werde den zu verbauen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hi René,
ich würde gleich eine 4-Kanal Endstufe nehmen und das Frontsystem auch drüber laufen lassen.
Am besten gleich einen kleinen DSP dazu... z.B. Audison BitTen.
Die originalen Lautsprecher dann erstmal drin lassen und über DSP+Endstufe betreiben.
Bei einer vollwertigen Reserveradmulde kannst ja auch leicht ein Gehäuse selbst bauen...bzw. bauen lassen.
Welches Budget ist denn geplant?

@Guido: Den hatte ich auch schon gesehen, allerdings weiß ich nicht ob der 8" reichen wird vom Tiefbass her!? Im VFL Fiesta vorher war nen 8" verbaut und da fehlte es nach unten hin doch etwas an "Spaß".

@Didi: Klingt alles wirklich sehr gut, sprengt aber das Budget bei Weitem.

Im alten hab ich das Front- + Hecksystem getauscht, ne Hifonics Triton II in die Mulde (die bei dem lediglich so nen Pannenset hatte) und den kleinen 8" Hifonics HFI-200 oben drauf. Da hat sie aber der Platzverlust gestört.

Im Grunde hat das Setup damals etwa 300,- EUR verschlungen, da die Triton II und das Hecksystem bereits vorhanden waren. Also wirklich nur FS (Hertz DSK-165), Kabel-Set, bißchen Alubutyl + den HFI-200.

In dem Preisrahmen soll sich das Ganze nun auch bewegen nach Möglichkeit.

Der jetzige Fiesta hat bereits das Sony System drin samt DSP und Co. (sofern man da von DSP sprechen kann ^^).

Es geht also wirklich erstmal rein um die Verbesserung was den Bassbereich betrifft. Alles Andere wäre dann (ggf. auch später) ON TOP.

Gruß, René

Hi Rene also Frank sagte mir das der rs08rb tiefer spielt als z.b. der rs10rb.
Bei mir soll der Gladen in Verbindung mit hv165 TMT'S und Micro XT-E HT'S spielen.
Optional könnte ich noch nen mg10 dazu nehmen. Was mir aber eigentlich zuviel Arbeit ist.

Nabend!

Du hast aber die passive Version genommen, oder?

Ich weiß halt nicht, ob ich dann noch genügend Platz für ne Stufe habe...

Soll halt so einfach und "schnell" rein wie möglich ohne viel zu bauen. :taetschel:

Ja ich habe die passive Version. Der aktive war da noch nicht erhältlich. Ausserdem habe ich eh noch ne 4 Kanal SDA und 6 Kanal PA von Eton hier. Bin mir noch nicht so sicher welche ich verbauen werde. Habe nächstes Jahr noch Projekt Touran anstehen. Und da wollte ich eher auf kleine kraftvolle Endstufen setzen.

Zurück
Oben Unten