Aktiv Woofer bauen!

songoku*

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Juli 2008
Beiträge
363
Hi,
würde bzw. will mir gerne einen Aktiv Woofer für mein Wohnzimmer bauen habe noch passende Woofer übrig allerdings würde ich auch gerne nen neues Chassis kaufen!
Die Frage ist erst mal was kann man denn da so für Verstärker empfehlen die nicht so teuer sind?!
Denn ich habe immer noch keinen Suban meiner Home Hifi dran :hammer:
Geht erst mal um generelle Verstärker!

Danke schon mal für eure Tipps!
 
Reckhorn A401 / A402.. oder ne Kombi aus Aktivweiche und PA Sub.

Wenn das zu teuer is ... Mivoc AM 80 bzw AM 120 ... oder die Detonation DT Module.

Alles eine Frage des Geldes.
Darf man erfahren welcher Subgebaut wird? Ist oft von belang bezüglich der Filtereigenschaften und evtl. Bassanhebung der Module (AM80 oder AM120 hat z.B. eine feste Bassanhebung)
 
Wenn du was sicheres haben willst, dann such dir nen Bauvorschlag aus.
HobbyHifi oder Klang&Ton haben ne große Auswahl.
Hab selbst den Zebulon Sub und den MacroSub nachgebaut.
Beides echt super Teile, und im Vergleich zu fertigen Subwoofern um einiges günstiger.
Die Mivoc haben z. B. jeweils ne unterschiedliche feste Bassanhebung und Subsonicfilter drin.
Je nach Subwoofer den du hast kann es kontraproduktiv sein.
Die Detonation Module sind auch Top, kosten aber auch doppelt so viel wie die Mivoc.
Sind aber auch variabler einzustellen.
 
Ich klinke mich da ebenfalls mit ein...
Bin zurzeit auch dabei eine Homehifianlage auf die Beine zustellen.
Vom Sub bin ich da zwar noch weit entfernt, erstmal kommt jetzt der Center und dann die Rears.

Als Sub hatte ich jedoch an ein Mivoc AM80 Modul mit einem AW3000 gedacht.
Ihr habt geschrieben, dass man da kontraproduktiv sein kann...Ist das der Fall?
Ansonsten nehme ich gerne Bauvorschläge an, Budget bis 200€ (auf keinen Fall teurer)

Grüße
Patrick
 
Ich kann dir/euch nur mal http://www.lautsprechershop.de/hifi/subwoofer.htm empfehlen.
Strassacker ist echt ein super Laden, und die Liste der Bausätze ist echt genial.
Service ist gleichermaßen Top, und da sollte jeder fündig werden.

Im Produktblatt steht drin mit welchem Aktivmodul es am besten geht
http://mivoc.de/mivoc/PDF/AW3000-Datenblatt_WEB.pdf
BR 60-100L und GG 40-55L.
Und dazu jeweils passend das AM80 und AM120.
Besser und einfacher gelingt der nachbau mit AWM 104 oder AWM 124.
Sind die Nachfolger der AXX Serie, und sind von der Qualität etwas besser als die AWs.

Mir persönlich gefällt auch der Microcube, alleine der Größe wegen, und die Optik von dem kleinen XAW210HC ist echt Bombe.
Fürs normale kleine (Wohn-)Zimmer absolut ausreichend bis etwas um die 100dB.
 
Detonation kann ich auch empfehlen :thumbsup:
Im Zusammenspiel mit einem ScanSpeak 25W Tieftöner in 60L GG ergibt das einen extrem sauberen Bass ;-)
 
So das hört sich doch schon sehr gut an!
Der Mivoc AM 120 wird es wohl werden. 127Euro :D
Woofer ist noch nicht ganz klar wen ich da nehme neuen oder doch den alten Woofer von Emphaser...
 
Zurück
Oben Unten