Aktiv Modul für heimkino sub

gsi-berlin

wenig aktiver User
Registriert
06. Feb. 2012
Beiträge
3
Hallo,
ich bin im besitzt eines sehr sehr großen subwoofers...
undzwar von Raveland 2 x 46 cm Teller á 500 Watt...

ich bin jetzt nur auf der suche nach dem passenden Aktivmodul.

ihr fragt euch warum ich so eine kiste in meinem wohnzimmer zu stehen habe?

Ich finde das sieht einfach nur geil aus. Optik top. Leistung ist bei dem ding auch ausreichend.

also was könnt ihr empfehlen?
 
Wenn deine Subwoofer doch schon Leistung haben, wofür brauchst du dann ein Aktivmodul? :keks:
 
ich weiss zwar nicht wozu man 46cm teller braucht (ausser für familenpizzas)

aber als aktivmodul würde ich eine pa endstufe nehmen, wenn benötigt dazu eine aktivweiche (reckhorn)...

Phil
 
Hallo,

bloß keine aktiv Weichen von Reckhorn. Ich hatte bisher zwei Stück und die waren Schrott.

Die Weichen findet man auch bei keinem, der sich etwas auskennt.

Die A404 soll aber mittlerweile gut sein. :) Warum gab es da wohl regelmäßig neue Versionen.... :effe:

Entweder kaufst du dir die A404 oder ein aktiv Modul zum einbauen.

Viel Leistung brauchst du bei der Membranfläche sowieso nicht.
 
ich brauche das aktivmodul für mein verstärker.... denn der schafft keine 1000 watt zu betreiben....

bei ner pa endstufe habe ich nur die angst das ich mit dem bass nicht so klangvoll tief kommt... oder was meint ihr?

ich hatte als idee eigentlich RCM Detonation DT-150 Aktivmodul...

aber ob das ding gut is, weiß wohlmöglich nur der teufel.... ;) ;) ;) ;)
 
Ich denke mal den verwendest du fürs Heimkino, oder?

Was hast du den für einen Verstärker? Wenn du nämlich einen Reciever hast mit Subwooferausgang, dann brauchst du ja keine Aktivweichen.
 
ToniHeinz schrieb:
Ich denke mal den verwendest du fürs Heimkino, oder?

Was hast du den für einen Verstärker? Wenn du nämlich einen Reciever hast mit Subwooferausgang, dann brauchst du ja keine Aktivweichen.

aktivweiche ist bei mir nicht nötig... ich hab nen sub ausgang
 
dann nimm einfach einen PA-Verstärker...

schau einfach mal bei Thoman. Viele kann man auch Brücken.

Hast du ein Haus oder eine Wohnung?

Wenn Wohnung reichen 200w mehr als genug um bei den Nachbarn die Gläser hüpfen zu lassen...

LG
 
Ich würde in dem Fall auch einen PA-Amp nehmen ... notfalls kannst du ja immer noch einen kleinen DSP wie den Behringer DCX2496 dazwischen hängen.

Gruß
Konni
 
gsi-berlin schrieb:
ich brauche das aktivmodul für mein verstärker.... denn der schafft keine 1000 watt zu betreiben....

bei ner pa endstufe habe ich nur die angst das ich mit dem bass nicht so klangvoll tief kommt... oder was meint ihr?

:kopfkratz:

den DCX mit 6 Ausgängen als als kleinen DSP zu bezeichnen ... :keks:
wäre nur für den Sub-Abgleich etwas überdimensioniert.
Interessant wären die Einstellmöglichkeiten vom Subkanal beim Receiver.

Gruss
Roman
 
Den DCX könnte man nehmen, die Front Teilaktiv betreiben, die restlichen kanäle für die Subs ;)

Ich glaube das übersteigt aber die Anforderungen des TE
 
Denis schrieb:
Ich glaube das übersteigt aber die Anforderungen des TE
:taetschel:

Ich denke, dass eine Endstufe, die reell und nicht bloß für eine Mikrosekunde mit viereckigen Signal 1kW raushaut beim ersten tiefen Ton die 18" Discoflügel des TE mal flott in Luft aufgehen lässt.

Beste Grüße,
Thomas (dessen ehemalige Nachbarn wegen der 100 Marantz-Wättchen am 46cm Nippelteller schon unter die Tische gekrabbelt sind)
 
Hallo,

eine PA Endstufe hat keine Nachteile bzg Tiefgang!

Woher sollen die das haben ?

Hast du den Eindruck daher, weil viele PA Boxen / Subwoofer nicht so tief spielen ?!

Es ist schon wichtig zu wissen, was es für ein Subwooferausgang ist bzw was du einstellen kannst. Wenn es gerade mal die Trennfrequenz ist, kann es schon dünn werden.

Ich bin ohne Bass EQ total aufgeschmissen, da die Raummoden alles kaputt machen :(
Das ist eine Berg- und Talfahrt mit mind 10 DB + und - !

Ich glaube es gibt im Moment nichts besseres als die Reckhorn A404, wenn die Weichen / Potis mittlerweile einwandfrei arbeiten.

Alternative wäre der hier:

https://www.intertechnik.de/Shop/Versta ... ,37,128971

Ist aber noch ziemlich neu bei Intertechnik.

Und achte nicht auf die Leistung der Verstärker :)
 
Hi,

wenn ich "Raveland, Teller und 2000W" höre denke ich eher an ein Schülerprojekt als an ein ernsthaftes Projekt.

Ich kenne keine raveland Produkte die nur annähernd 500W RMS vertragen, daher würde ich einfach mal mit einer günstige PA Endstufe wie z.B. T.Amp E800 beginnen. Wenn dann das Blech noch nicht weggeflogen ist, kauf einfach eine 2. davon. oder gleich eine aus der TSA Baureihe.

Aktivmodule in dieser Leistungsklasse kostet leider deutlich >500€/Stück

P.S.: mein einzelner kleiner Aggressor zerlegt mir die Bude schon bei ~100W

Grüße Andy
 
da freue ich mich schon wenn ich meinen 18er Nippelsub im Unibandpass mit 1Kw befeuern darf :liebe:

Wird liebevoll Erdbebensimulator genannt. Alleine die Voxen bringen an den 2x 100w vom Onkyo derben Pegel, sodass die Fenster sichtbar Schwingen...

Wenn schon, dann aber richtig. Halbherzige Sachen kosten immer unmengen an Geld und bringen einen zu keinem Ergebnis.

LG
 
Ändy schrieb:
Hi,

wenn ich "Raveland, Teller und 2000W" höre denke ich eher an ein Schülerprojekt als an ein ernsthaftes Projekt.

Ich kenne keine raveland Produkte die nur annähernd 500W RMS vertragen, daher würde ich einfach mal mit einer günstige PA Endstufe wie z.B. T.Amp E800 beginnen. Wenn dann das Blech noch nicht weggeflogen ist, kauf einfach eine 2. davon. oder gleich eine aus der TSA Baureihe.

Aktivmodule in dieser Leistungsklasse kostet leider deutlich >500€/Stück

P.S.: mein einzelner kleiner Aggressor zerlegt mir die Bude schon bei ~100W

Grüße Andy


Echt? denn kennste wohl den Axx nicht....


mfg Ronny
 
Zurück
Oben Unten