Akkustikstoff >100cm?

joasia36

Teil der Gemeinde
Real Name
Jens
Hallo zusammen,

kennt von Euch jemand eine Bezugsquelle für Akkustikstoff mit einer Breite über 100cm? Die verfügbaren Stoffe, die ich bisher gefunden habe, haben alle Breiten von 75cm oder 100cm.

Meine Bodenplatte ist ca. 1m x 1m (Golf IV Variant), da bleibt bei den üblichen Verdächtigen ja kein Fleisch mehr zum "rumziehen". Da das Auto jetzt nicht so der Exot ist, denke ich, das Problem hat doch schon jemand vor mir gelöst?

Danke für Eure Hilfe.

Sollte jeder Händler haben.....Rollenware ist da doch oft 1,5m....

Den doofen Fehler hab ich auch mal gemacht....

Hab (Endstufen-)Lüftungs- und Subwoofergitter in die Platte eingelassen. Jetzt noch Stoff drüber (natürlich vollflächig verklebt, damit nichts rutscht - und Rückseitig getackert) und gut ist. Durch Teppich kann der Woofer ja nicht spielen.

Wahrscheinlich schwärze ich die Platte vorher noch, damit nichts durch den offenporigen Stoff durchscheint.

so dicht is der teppich dann auch wieder nich, dass er den sub stören wird, akustikstoff ist auch alles andere als strapazierbar und wenn du pech hast, drückt sich der kleber hübsch durch!

Du Akustikstoff ist wirklich keine gute Idee, da stellst du einmal was drauf und dann ist der kaputt.... viele machen das doch mit Teppich und haben keine Probleme!

gibts denn da ne Empfehlung bzgl der Teppichbeschaffenheit? Ne Maximaldicke oder spezielle Webung, damit der Schall da möglichst ungehindert durch kann?
Am besten wäre natürlich ne konkrete Hersteller/Produktempfehlung :beer:

durch den Filz geht der Sub gut durch. ich hab welchen mit ca. 3mm dicke, Hersteller weiss ich leider nicht mehr.

das bissle dünner filz is wirklich vollkommen wurscht, egal ob 3 oder 6mm dick, so lange der schön fest mitnem gitter oder ähnlichem verklebt überm sub is und nich auch selber bissle mit schwingen kann gibts da null probleme!

also einfach einen stoff finden, der strapazierfähig is und drauf damit!

Wäre denn ein Nadelfilz, passend zu den Fahrzeugverkleidungen, auch geeignet?
Kann mir gar nicht vorstellen, dass das Filz nicht dämpft :kopfkratz:

Sinus Live Lautsprecherteppich 1x 1,5m für 9 Euro... Sieht gut aus, nur Getränkekisten etc. rüberschrubbeln geht nicht, da flockt er schnell aus.

auch nadelfilz is kein problem beim subwoofer!

Zurück
Oben Unten