Airbag wieder einsatzfähig machen ...

alth

Teil der Gemeinde
Hoihoi

Auf Ebay läuft demnächst ein Armaturenbrett aus, was ich für scheinbar wenig Geld erstehen könnte.
Problem ... dort wurde schon der Beifahrerairbag ausgelöst und nun ist dort ein Loch drin.

Wozu brauch ich das A-Brett:
Ich will ne Bastelgrundlage haben und mein jetziges wegen Wiederverkauf unbehandelt lassen.

Wie mach ich dass denn da mit dem Airbag ... kann ich den von meinem jetzigen "einfach" rübertransplantieren?
Wie sieht es dann mit der Oberfläche aus? Diese haben ja ihre Sollbruchstellen, die ich ja auch nicht missen möchte ...

Gruß
alth

Der Airbag sitzt normerweise unter dem A-Brett und nicht mit drin - d.h. da würde dein jetztiger eifach verbleiben. Dasd mit dem Loch ist ein Problem - müßtest du wieder original verschließen, und dann wohl neu beziehen - das darf aber nur der Sattler der auch Airbag-Nähte kann.

Tipp: Laß es.

wenn du mal sagst was für ein auto du hast , dan frag ich mal meinen örtlichen verwerter (meinen Bruder ;-) , nach sowas , weil ein ausgelöstes kannste bestimmt günstig schiessen , weil das ist schrott ,

Gruß Hans Jörg

MrWoofa schrieb:
Der Airbag sitzt normerweise unter dem A-Brett und nicht mit drin

Auch nicht immer... gibt modelle bei denen das verbunden ist...

@Threadersteller:
Wie bereits gesagt, n guter Sattler kann, macht und darf das.
Auch wenn ich kein Freund vom mahnenden Zeigefinger bin sag ichs trotzdem:
Airbags sind Sprengstoffe, Privatpersonen dürfen (eigentlich) garnicht daran schrauben, selbst in Werkstätten müssen spezielle Lehrgänge absolviert werden, bis man am Airbag arbeiten darf.
Solltest du den umbau vornehmen wollen melde dich nochmal bei mir per PN, dann schick ich dir die Sicherheitshinweise.

Gruß

also die "Sicherheitshinweise" haben sich bei meinem beschraenkt auf "5min Batterie abklemmen" ...

Hans Jörg schrieb:
wenn du mal sagst was für ein auto du hast , dan frag ich mal meinen örtlichen verwerter (meinen Bruder ;-) , nach sowas , weil ein ausgelöstes kannste bestimmt günstig schiessen , weil das ist schrott ,

Gruß Hans Jörg

Hallo ich will, ja nicht nerven aber ohne funktionierenden Airbag, erlischt
sogar die zulassung des Auto´s. Was aber noch schlimmer ist,ist das
sollte es zu einem Unfall kommen, und der Beifahrer wird verletzt
zahlt das keine Versicherung und man kann seine Zukunft gleich unter
der Brücke planen.

Mfg Kurt

Zurück
Oben Unten