Air Pods - Erfahrungen?

DüSe

Teil der Gemeinde
Registriert
27. März 2008
Beiträge
1.825
Moin,

ich hab mal ein- zwei Fragen bzgl der AirPods von Apple.

Ich möchte mir gerne Kopfhörer für die Arbeit zulegen. Da ich komplett bei den Apple Produkten bin (Telefon, Laptop, Tablett) ist es ja naheliegend dort auch in das Segment zu greifen.

Ich bin Mechaniker und repariere Diesel Motoren, daher bin ich auch öfter mal in lauten Maschinen Räumen etc unterwegs.

Fragen:

Taugt das Noise Canceling was? Oder ist das eher Spielerei? Sprich AirPods 3 Generation, oder 2 Pro.
Was ist die Konversationserkennung? Regeln die dann die Lautstärker herunter? Funktioniert das gut?
Wie robust sind die Dinger? Flüssigkeit, Öl etc? Lassen die sich gut reinigen?
Wie fest sitzen die? Muss man bei Über Kopf arbeiten oder beim irgendwo drauf rum klettern Angst haben die zu verlieren?

Oder fällt euch für meine Zwecke ein anderes Produkt/ Hersteller ein?

Besten Dank!
 
Ich kann nur etwas von den normalen AirPods erzählen. Steuerung und Bedienung sind gut gelöst.
Hatte mich damals gegen die Pro(1) entschieden weil die so Ohrnupsies haben, war die normale Form gewöhnt.
Offiziell sind die "nur" IP54, da ist keine Rede von Öl usw ;)
Staub, Schweiß und Wasser steht in der Liste, und dagegen sind die ganz gut gewappnet, reinigen muss man die aber trotzdem ab und zu mal.
Hab meine normalen AirPods bisher nicht beim normalen arbeiten verloren aus den Ohren, die sitzen da recht gut drin, aber arbeite auch nicht Überkopf.
Kenne nur vier Kollegen mit den Pro, und die sind soweit zufrieden, aber loben die jetzt auch nicht über den Klee.
Ich hab meine auch nur weil die praktisch sind, nicht weil die so gut klingen, da sind meine Over Ear B&W eher auf meinen Ohren.
Ob du für die Arbeit so teure haben willst musst du wissen, gerade wenn du mit Diesel und co arbeitest wären die mir da eher zu schade.