AI-Net "Verteiler" ?

switek

Teil der Gemeinde
Hallo,

Gibts eigentlich auch die Möglichkeit, mehrere Geräte an AI-Net Radios anzuschließen (zB 1x Wechsler, 1x Aux-In)? Das "Net" sollte eigentlich darauf hinweisen, nur hab ich noch nichts dazu gesehen. Und falls ja, diesen Spaß lässt sich Alpine doch sicher teuer bezahlen, weiß evtl jemand den Preis?

Danke!

Hallo,

es gibt Geräte, die sowohl einen Ai-Net-Ein-als auch einen -Ausgang haben, also nur eingeschleift werden (z.B. DVD-Player DVA-5205P oder DVD-Wechsler DHA-S680P), die meisten Geräte sind aber "Endgeräte". Es gibt für den Betrieb von mehreren CD-Wechslern die Möglichkeit, einen (teuren) Verteiler zu kaufen, daran dürfte sich dann wohl auch ein weiterer Aux In-Adapter anschließen lassen... :ka:. Der Didi "fortissomo" wird das sicherlich wissen ;).

Es gibt den KCA-410C für knapp 300,- Euro (?) da kannst dann 2 Wechsler + 2 Aux Quellen anschliessen.
Wenn nur zusätzlich zum Wechsler ein Aux-Quelle dran soll, kannst den NVE-K200 für ca. 70,- Euro dazwischenheängen. Allerdings musst dann über einen externen Schalter umschalten
und Verkehrsfunk geht dann auch nicht mehr automatisch rein wenn dieser Eingang aktiv ist.

Fortissimo schrieb:
Es gibt den KCA-410C für knapp 300,- Euro (?) da kannst dann 2 Wechsler + 2 Aux Quellen anschliessen.
Mensch Didi, das Ding kostet UVP nur 250 EUR. :taetschel:

Es gibt auf dem Gebrauchtmarkt auch noch den Vorgänger KCA-400C, der 1 Ai-Net-Eingang und 4 Ausgänge hat. Aber neu nicht mehr erhältlich.

Gruß
Konni

Vielen Dank euch. 250 Mücken ist mirs allerdings nicht wert, meinen 7878 noch ein wenig aufzupäppeln. Die Kohle geht dann lieber in ein neues Radio nächstes Jahr ...

Dann besorge Dir einen gebrauchten NVE-K200, Ebay ist Dein Freund (für ca. 15-20 Euro) und verkaufe das Teil wieder im nächsten Jahr ;)

7878 verkaufen? würde ich NIE machen... ich weine meinemimmer noch hinterher (geklaut worden) :erschreck:

art-audio schrieb:
Dann besorge Dir einen gebrauchten NVE-K200, Ebay ist Dein Freund (für ca. 15-20 Euro) und verkaufe das Teil wieder im nächsten Jahr ;)
Da hab ich gleich als erstes gesucht, aber leider nichts gefunden. Die genaue Funktion hat sich mir auch noch nicht ganz erschlossen. An dem Teil hängen zwei bis drei kleine Anschlüsse, zu denen ich nichts finden konnte. Ein Schalter wie oben angesprochen zum Umschalten von Wechsler auf AUX-IN wäre kein Beinbruch, so CD-Text beim Wechsler nicht verloren geht.

Sehe ich das so in etwa richtig:
Die Box sitzt zwischen Radio und Wechsler, jeweils durch ein AI-Net Kabel verbunden. An den Cinch-Anschlüssen kommt mein AUX-IN ran. Durch diese 2-3 dünnen Käbelchen lässt sich ein Schalter realisieren, mit dem man während der Wiedergabe zwischen Wechsler und AUX hin- und herschalten kann. Da das Teil auch "Tonunterbrechung für AI-NET" heißt, läuft der Wechsler in dem Modus grundsätzlich weiter, auch wenn seit Stunden von AUX gehört wird. Im Display des Radios werden zusätzlich die in dem Fall falschen Lied-Informationen angezeigt.
Kommt das in etwa hin? Danke!

@Frank_CTR: meiner spielt seit kurzem keine RWs mehr ab. Das, die erste Reparatur (3 Monate) sowie das eigenhändige Nachlöten der Spannungswandler diese Woche haben meine Meinung über das Modell nicht unbedingt positiv beeinflusst :). Das Teil ist klasse, aber eben sehr ausfallfreudig. Und sowas geht mir echt an die Nieren.

Sehe ich das so in etwa richtig:
Die Box sitzt zwischen Radio und Wechsler, jeweils durch ein AI-Net Kabel verbunden. An den Cinch-Anschlüssen kommt mein AUX-IN ran. Durch diese 2-3 dünnen Käbelchen lässt sich ein Schalter realisieren, mit dem man während der Wiedergabe zwischen Wechsler und AUX hin- und herschalten kann. Da das Teil auch "Tonunterbrechung für AI-NET" heißt, läuft der Wechsler in dem Modus grundsätzlich weiter, auch wenn seit Stunden von AUX gehört wird. Im Display des Radios werden zusätzlich die in dem Fall falschen Lied-Informationen angezeigt.

Fast richtig.
Der Wechsler geht auf Pause und im Display steht "interupt".

Zurück
Oben Unten