Aha-Erlebnis: vom minimum zum optimum in knapp 20min

ja.. und ich werde dann hoffentlich im FrühJahr mal dazu kommen die Einstellung meiner Anlage vorzunehmen.. denn eingestellt ist quasi nix!
 
zu automagie/marcel pawelzyck:
ich lehne mich aus dem fenster und behaupte: gehört mit zu den besten einbauern deutschlands.......man beachte die ganzen einbauten, die in diversen zeitschriften veröffentlicht wurden! einhergehend kann er auch mehrere meister-titel ind diversen klassen vebuchen.....desweiteren ist er emma head-judge für sound und install - noch fragen? :keks:

gruß

philipp
 
Naja, zuerstmal war die Bühne recht diffus durch den parallel angeklemmten 16er in den hinteren Türen, als die erstmal abgeklemmt waren, wurde das Klangbild natürlich sehr hell. Im Mitteltonbereich gabs deutlich Defizite, dafür im Hochtonbereich eine teilweise Überpräsenz. Ein bißchen wurde erstmal so mit dem EQ getüftelt und gespielt (hatte noch nie ein P99R in Händen), nachdem wir endlich die Auto-EQ Funktion deaktiviert hatten, ging eigentlich alles ganz schnell.
Bei der abschließend Hörsession klangs einfach rund und harmonisch, es hat nichts gefehlt. So auf die Schnelle bin ich sogar mit der DM klanglich "wärmer" geworden...
Besonders gut gefallen haben mir hinterher die Attacke, mit dem das Frontsystem losgelegt hat. Für eine eigentlich ungedämmte Tür und Plastik LS-Adapter eine beachtliche Vorstellung... :beer:
 
Naja, TOPAS-Eigentümer kriegen solch einen Service beim Besuch in Limburg/Lahn....

Aber: einstellen kommt zum Schluß. Einbauen kann noch mehr kaputt machen. Für ein gutes Ergebnis muß halt alles stimmen: Planung-Positionierung-Komponenten-Einbau-Einstellen. Messen hilft - kann aber die Öhrchen nicht ganz ersetzen.

Gruß,
Klaus

ps: freu mich, dass ToM mit seinen TOPAS glücklich ist. (schleichwerbung...)
dort: www.hifilab.de
 
Moin Klaus!

wenns nicht 500km wären, wär ich schon früher mal bei dir gewesen :D

LG aus HH
... ToM

PS: bin schon gespannt aufs HH-Fuzzitreffen am 15.1.
 
Naja, zuerstmal war die Bühne recht diffus durch den parallel angeklemmten 16er in den hinteren Türen
Hallo ToM (Hallo Daniel),
das war auch genau mein Eindruck, bzw. mein Kommentar ;) Für (ein wenig) mehr Pegel im Grundton und Bass war man von diffuser Musik "umspült"... :D Habt Ihr den hinteren 16er endgültig in Rente geschickt??



edit:
PS: bin schon gespannt aufs HH-Fuzzitreffen am 15.1.
..sofern der Oki nicht schon den 15.1. belegt.. :eek:
 
hätt ich sie doch bloß schon vorher abgeklemmt (und läuft nicht mehr mit/wird ausgebaut) :wall: :ugly:
aber mein frauchen stand darauf von hinten umspült zu werden! (ein schelm, wer böses denkt!!! :eek:)

... ToM

PS: ja hoffentlich klappts mit dem 15.
 
Zurück
Oben Unten