Adressbücher / Adressenverwaltung

MillenChi

verifiziertes Mitglied
Real Name
David
Ich dreh grad so n bisl durch...
Nachdem man sich für Emails mit IMAP dran gewöhnt hat überall den selben Stand zu haben, möchte ich das nun auch mal für Adressbücher haben.
Das funktioniert grundsätzlich ja schonmal.
ABER
Dummerweise haben alle Adressbücher unterschiedliche Standardfelder.

Android Phone kommt erfüllt für mich alles, was ich möchte.
Scheitert dann aber schon zu Google Contacts. Da fehlen dann schon n paar Felder.
Das Ganze dann noch in Thunderbird reinzuquetschen funzt dann einfach nicht mehr...

Problem ist, dass ich bei vielen Personen 3EMail Adressen hab. Und das kann TB dummerweise nicht.
Und in 2 Kontakte aufsplitten, geht zwar, finde ich aber dämlich...

Habt ihr Vorschläge?

ich bin mittlerweile übergegangen meine gesammten mails im google mail web interface zu organisieren. ich finde das richtig gut gemacht, wenn ne email reinkommt steht oben eine 1 und mein handy piepst. backup sollte durch google auch gegeben sein kann man aber auch manuell nochmals sichern. ich mag google, auch auf die gefahr hin das man ausspioniert wird, aber wo wird man das heute nicht....

Ich hab aber nen eigenen Mailserver. Und ich möchte nicht auf Gmail umsteigen ;)
Ich möchte nur überall mal nen konsistenten Adressbestand haben.

Evolution hab ich mir schon mal angedacht gehabt. Aber angeschaut noch nicht wirklich.
Ist das das Adressbuch soviel besser als in TB?

Adressbuch kann auf jedenfall mit bis zu 4 E-Mailadressen umgehen im Gegensatz zu TB.
Kalender ist vorhanden im Gegensatz zu TB.

Es sieht vielleicht nicht ultraschön aus...aber es funktioniert bei mir einfach.

Evolution ist absolut top, kenne kein Prog was besser Kontakte verwalten kann, speziell mit verschiedenen Quellen. Problem ist aber, die Windows Version ist totaler Schrott.

Zurück
Oben Unten