Adapterwahn im 406 Coupé

DerFlo

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Flo(rian)
Moin allerseits,

mein CarHifi-Wissen ist leider etwas angestaubt und ich habe ehrlich gesagt kaum eine Ahnung, was ich wo und wie nutzen muss, um das Originalradio zu nutzen. Hier kommt ihr in's Spiel ;)

Geplant ist ein BitTen am Originalradio (Clarion) im 406 Coupé Facelift (BJ. '04). Verbaut ist das große Entertainmentsystem (JBL) mit Endstufe und Wechsler im Kofferraum, aktiv in der Stufe getrennt.
Soweit ich mitbekommen habe, benötige ich einen Hi-/Low-Adapter und muss von diesem in den DSP gehen. Passt da jeder Adapter?
Anscheinend hat der 406 auch CanBus verbaut, benötige ich da extra Adapter für?
Wichtig ist in jedem Fall die weitere Nutzung der Lenkradfernbedienung, des Displays und des Wechslers.

So sieht das Ganze aus (nicht meiner):
peugeot406coupe200318.jpg

Danke euch schon mal,

Grüße

Flo

Hey Ho

am besten ziehst du mal das radio raus und guckst mal! ;)

...wenn das radio ganz normale lautsprecherausgänge hat, schließte da den bit ten(er ist ja selbst so nen high/low wandler) an.
hab ich in meinem fiat 500 genauso gemacht! weil ich halt nicht soviele adapter benutzen und auf das hauseigene
blutooth/usb-system verzichten wollte.

und wenn du ja das original-radio behalten willst, brauchst ja garkeine adapter....ist ja alles da.

mfg :hippi:

ps.für alle fälle ;)
http://shop.tchernovaudio.com/goods/pdf ... %201.0.pdf

Genau,

mit den Leitungen, die zu den Lautsprechern gehen, ab in den Bit ten und dann per Chinch auf die endstufen. Ganz easy.
Einschalten tut der auch selbstständig, ein Remote benötigt er nicht. Er stellt aber eins für die Endstufen zur Verfügung.
Idealerweise investierst du noch in ein DRC (Bedieneinheit des Bit ten) oder gleich in einen Bit ten D, da ist nämlich das DRC im Lieferumfang dabei.

mfg
fabian

Naja, aber die Lautprecher werden ja aktiv angesteuert, ich bekomme also kein reines Signal aus den Lautsprecherkabeln...

Wozu brauche ich denn das DRC? Damit kann ich doch nur Presets umschalten und Lautstärke regeln, oder?

Hey Ho

am besten du greifst vor der endstufe das signal ab! also direkt nach dem radio(deswegen ja mal das radio rausziehen und mal gucken)
wenn moglich

auch de-equalizet (?...) der bit ten ja die original headunit...

Ding Dong schrieb:
de-equalizet (?...) der bit ten ja die original headunit...

Ehrlich? Das wär ja super, dann kann ich ja theoretisch irgendeinen Ausgang am Originalverstörker nehmen, oder?

Radio zieh ich die Tage mal raus, wollte das halt nur ungern direkt auf der Straße machen.

Grüße

Flo

Zurück
Oben Unten