Adapterringe 20cm für Golf V

Stingray1983

wenig aktiver User
Registriert
10. Nov. 2022
Beiträge
25
Guten Morgen zusammen,

ich bräuchte Mal einen Tip.
Ich habe mir bei ARS24 Adapterringe für die 20cm Tieftöner in den vorderen Türen meines Golf 5 gekauft. Allerdings sind diese einen guten cm zu hoch. Ring außen: Ø 210mm, Ringhöhe: 44mm (Wobei ich meine sogar 48mm gemessen zu haben).
Jetzt passt die Türpappe nicht mehr drüber. Die Pappe hat diese Trichter drauf. Wie macht ihr das in so einem Fall? Ringe bearbeiten? Trichter entfernen?
Oder gibt es irgendwo passende Ringe?

Grüßlis

Patrik
 
bei 20er muss der Rand an der TVK immer weg. Schallanbindung muss dann naürlich wieder hergestellt werden.Golf5-ME14.JPG
 
Das der Schall komplett nach Draußen, durch die Schallöffnung in der Tür, geleitet wird.
Und durch Abdichten, z.B. wie gezeigt mittels Schaum-Dämmaterial, verhindert wird, daß unnötig Schall störend hinter der Türverkleidung verbleibt, statt im Sinne der Schallanbindung/Schallführung, nach Draußen geführt zu sein.
 
Auf deinem Bild würde ich vermuten, dass ein paar cm bis zur Oberkante des lautsprechers fehlen. Daher wunderte mich das. Darf/Soll der Lautsprecher die Anbindung an der Pappe berühren? Übertragen sich dann nicht zu viele Frequenzen auf die Pappe?
 
Der Lautsprecherrand, der auch gerne umklebt und aufgebaut sein darf, darf die Schaumstoffdämmung Pappe gerne berühren.
Ziel ist ja, Schalleintritt unter die Türpappe zu verhindern. Die Membrane mit Aufhängung/Sicke darf natürlich nicht den Schaumstoff berühren.

Fortissimo (und andere), haben Material und Anwendungs-Empfehlungen.
 
Zurück
Oben Unten