Adapterring mit Aluring kontern

Alechs

Teil der Gemeinde
Hallo.

Ich habe mal gesehen, dass ein Lautsprecherring mit einem Aluring hinter dem Innenblech gekontert wurde.

So in etwa:

Der blaue Ring ist der auf dem Innenblech, vorauf der TMT geschraubt wird. Hinter dem Innenblech in rot dann ein Aluring.
Das soll die TMT Aufnahme stabilisieren.
Sollte ich das mal ausprobieren? Wollte die SinusLive Aluringe verwenden:
http://cgi.ebay.de/SinusLive-Aluringe-D ... 0694816146

Falls sich das lohnen würde, wäre dann noch ein Problem. Auf dem Aluring könnte sich Wasser sammeln (Stärke von 15mm). Sollte man mit ALubutyl einen Übergang machen, damit das Wasser abfließen kann?

Viele Grüße

Hallo Alechs,
kann gut sein, dass du das bei mir gesehen hast. (Im Showroom, oder hier: klick)

Ich habe bei mir keinen Übergang mit Alubutyl gemacht, da der Ring ja rund ist und deshalb keine Kanten/Kuhlen hat, worauf das Wasser stehen bleiben kann. Für's Gewissen kann man das allerdings sicher machen.
Rückblickend würde ich es jedenfalls wieder mit den Ringen machen, da ich so mit relativ wenig finanziellen Aufwand eine ziemlich stabile Aufnahme für den TMT hinbekommen habe.
In die Ringe von Sinus-Live musst du halt noch ein paar Gewinde reinschneiden (M5 passt gerade noch so). Oder du bohrst die Löcher etwas auf und steckst nur die Schrauben durch.

Schöne zusammenfassung. Gut dann probiere ich es aus.
Es muss echt mal wieder wärmer werden..

:beer:

Zurück
Oben Unten