Adapterring beim Fiesta Mk6

EL Tonno87

Teil der Gemeinde
Hallo,

wie ihr vielleicht schon gelesen habt, bin ich gerade dabei meinen Fiesta wohlmöglich mit dem Eton POW aufzurüsten...

Habe desöfteren gelesen, dass sich Kunstoffadapter nicht gerade gut machen, allerdings ist der Aufwand bei meinem Fiesta wohl so groß, dass ich mir das alleine aufkeinenfall zutraue und deshalb auf einen kunststoffadapterring zurück greifen werde.

Allerdings Stelle ich mir erade die Frage, ob ich nicht vielleicht eine recht dünne MPX Platte nehme und diese da einfach draufschraube. Nur weiß ich leider nicht ob der Lautsprecher dann an die TVK anschlägt.

Weiß da jemand mehr ??

Wenn der Kunststoffadapter vernünftig eingeklebt und gedämmt wird, ist das schon ok....der Eton POW
ist ja nicht soo heftig ;)
MPX wäre natürlich besser, muss aber richtig gemacht sein....auch wegen Wasser und so...

Und dann hätte ich noch eine Frage zur befästigung der HT. Von Mr.DB Design gibt es ja die vorgefertigten A-Säulen (jetzt bald auch für meinen Fiesta Bj. 05) und Spiegeldreiecke...

Allerdings kostet die A-Säule ca. 100€ und die Spiegeldreiecke ca. 60€. Lohnt es sich die 40€ auszugeben oder lieber zu sparen? Macht es klanglich einen Unterschied? Ich persönlich tendiere eher zu den Spiegeldreiecke.

Naja und wäre noch gut, wenn mir jmd sagen könnte, wie ich den Kunststoffadapter richtig dämme bzw. verkleben.

Gruß

Micha

Zurück
Oben Unten