Adapterplatten, Richtige Montage?

Lupopower

Teil der Gemeinde
Real Name
Marco
Hallo

Bin gerade mit der Bohrerrei meiner Gedrehten Alu Platten halb fertig geworden.

Nun meine Frage...

reicht bei der Montage der AA165 4 5mm Schrauben aus? oder sollten es mehr sein?
Am Fahrzeug ist das mit 4x 6mm Schrauben befestigt.

Platten sind 30mm Dick

Danke im vorraus...

was meinst du? die Gewindelänge oder den Gewindedurchmesser?

Ich meinte die Schrauben anzahl.
Wollte eigendlich mit 4 Schrauben befestigen.
Macht es aber mehr Sinn mehr Schrauben zu benutzen?

achso. nein. 4 sollten schon reichen. Aber mehr schadet doch net. also mach doch ruhig mehr. ist doch egal.

Hallo,

verklebe den Lautsprecher zusätzlich auf dem Metallring. Hierfür eignet sich z.b. HOLZLEIM oder Curil. Beides wird eine auf ZUG Feste Verbindung herstellen die sich unter SCHEERWIRKUNG wieder lösen läst. Durch die Flächige Verbindung wirst Du optimale Festigkeit bekommen.

Dominic

so, bin gerade fertich geworden, aber mit 4 Schrauben.

Bringt es Klangliche vorteile wenn ich zusätzlich verklebe?

Bei mir hat das Verkleben nochmal deutlich was gebracht. Damit wird die Verbindungsfläche größer und 100% luftdicht.

Gruß
Konni

auf jeden fall auch kleben, ist eine größere fläche und dadurch eine bessere kraftübertragung, gerade wenn das chassis nach "vorne" möchte und nur an den schrauben gehalten wird ...

klebe erst, wenn du mit ALLEM anderen FERTIG bist !
wenn du es wieder abkratzen willst , ist das ne arbeit für sträflinge :(

achtung, curil STINKT --- ist aber wohl das sinnvollste

Curil DUFTET Hyperlecker !

Wenn es diesen DUFT in GROSSEN Flaschen geben würde dann ... Ja Dann ... würde ich die Flasche des OFTEREN Ö F F N E N und Schnupperungen machen ..

Kann es sein das ich mich in den JAHREN ( der Durft hat sich seit 1971 ( Mofazeit ) nicht geändert! ) an diesen LECKER duft gewöhnt habe .... ?? Freu bei Duft !...

Nur mal so..
Wasserfester Leim geht auch ......

Grüsse aus Hamburch.....( gern an ALLE )

Anselm N. Andrian

Anselm Du bist doch wohl kein Curil und Pattexschnüffler??? Laß das lieber, das ist das Gleiche wie Tauchen...beides macht blöd im Kopf.. :hammer:

tauchen macht doof im kopp??

aber wohl nur wenn man zulange zu tief ist oder??

weil wenn ich im sommerteich oder im mittelmeer son bisl rumschwimme werd ich davon ja nicht "krank" ? ;)

verbessere mich wenn ich da falsch liege

Ja, die Mofazeit...

Gibt ja mittlerweile viele Curil Sorten, was ist denn das Beste.
Ich schätze mal aushärtendes...
Oder vieleicht doch Leim, falls ich mal wieder lösen muss?!?

Hallo Lupopower

Das Curil löst sich auch ganz HERVORRAGEND lösen . Es muss aber DANN auf jeden Fall ausgehärtet sein . Schraubenzieher runter und KLACK ...

Auch....
BEACHTEN = Einbauen....Drehmomentschlüssel nehmen ( Sanft! ).. Anziehen und WARTEN ( Wenn's geht drei Tage )...

Grüsse aus Hamburg

Anselm N. Andrian

drehmomentschlüssel?!?
also mit schlüssel leicht anziehen und warten? ;)

Hallo Morty.....

Schade bin nicht VOR ORT..
Kann keine BEtröstungen vornehmen...Schade sei-ungen !

Ne Lecker nacht..
Grüsse aus Hamburch (wie Immer gern an ALLE..)

Anselm N. Andrian
chicken2.jpg

Gern zurück zum Topic..
So ..

Wichtig ist das WARTEN....Wenn die Chassis gleich die TÜR in Schwingungen versetzten wird der "Vernetzungs-grad" nicht gleich-mässig sein..
(Leise Töne sind "WOHL" ok...)

Es geht darum das der LAUTSPRECHERKORB "rundherrum" auf dem "WERKSTÜCK" (Ring) anliegt . Bei Stahl / Alu / Holz / Multiplex und.....

Grüsse aus Hamburg

Anselm N. Andrian
(Wie IMMER grüsse gern an ALLE !)

Zurück
Oben Unten