Acoustic Revive RR-77

Cierreffino

Teil der Gemeinde
Morgen zusammen!

Ich hab da kurz eine Frage...habe mir folgendes Voodoo-Spielzeug zugelegt...ist natürlich mit einem Netzteil für @ Home gedacht,möchte ich mir jetzt aber testweise im Auto einbauen.

Und zwar geht es um folgendes...habe dazu ein kleines Netzteil bekommen der mit Ausgansspannung 12DVC und 1000mAmpere arbeitet.
Gibt es eine fertige Lösung um das Teil einfach im Auto zu betreiben?

Na einfach einen Stecker besorgen, Kabel (+12V und Masse) ran und los gehts.
Wobei mir noch nicht ganz klar ist, was das Gerät ist und was es macht. Ein Prozzi?

Grüße

wing schrieb:
Wobei mir noch nicht ganz klar ist, was das Gerät ist und was es macht. Ein Prozzi?

Grüße

Super Tipp,
du weißt schon das manche Geräte wirklich 12V wollen ...
und keine 14,4 oder sonst was!!

Grüße

Thomas schrieb:
wing schrieb:

Grüße

Super Tipp,
du weißt schon das manche Geräte wirklich 12V wollen ...
und keine 14,4 oder sonst was!!

Grüße

Du hast es erkannt...das Teil will max.13V sehen...und nicht mehr als 1000mA.

Cierreffino schrieb:
FallenAngel schrieb:
Willst du deine Tieftöner grillen? :hammer:

Wieso meine Tieftöner grillen?? :kopfkratz:

Der von Acoustic Revive patentierte Frequenz Generator produziert die extrem niederfrequente "Schumann-Welle" (7,83 Hz). Dieser Frequenz werden viele positive Eigenschaften zugesprochen, unter anderm soll sie eine sehr entspannende Wirkung auf Menschen und Tiere ausüben.

FallenAngel schrieb:
Cierreffino schrieb:
FallenAngel schrieb:
Willst du deine Tieftöner grillen? :hammer:

Wieso meine Tieftöner grillen?? :kopfkratz:

Der von Acoustic Revive patentierte Frequenz Generator produziert die extrem niederfrequente "Schumann-Welle" (7,83 Hz). Dieser Frequenz werden viele positive Eigenschaften zugesprochen, unter anderm soll sie eine sehr entspannende Wirkung auf Menschen und Tiere ausüben.

Halte ich für sehr interessant,
Sandro, wärst du ggf. bereit das Teil mal jemandem zuzuschicken der eine Messung damit macht?
Würde mich einfach mal interessieren ob da wirklich ein Ton mit 7,5hz rauskommt oder es
einfach nur Hokuspokus ist ...

Grüße

Da kommt elektrisch schon mal gar nix raus, das Teil soll offenbar einfach nur mittels einer "Antenne" die Schumann-Welle abstrahlen...
Wenn ich mir allerdings allein schon die form der Antenne auf der Platine ansehe regen sich die ersten Verdachtsmomente bei mir, um es so zu sagen :D

Naja, however...

Zu 90% wird die Kiste auch mit 14V noch laufen, aber zur Sicherheit kannst du ja mal messen was das Ding tatsächlich an Strom braucht und dann je nachdem eine einfache Schaltung mit Z-Diode und Widerstand oder aber gleich einen Low-Drop Regler verwenden (was trotzdem eng werden dürfte) um die Spannung auf 12V zu klemmen.

Wenn die Stromaufnahme von der Kiste konstant genug ist könnte das eigentlich auch nur mit einem simplen Vorwiderstand klappen.

(Edit: Genaueres darüber wie viel Spannung die wirklich Kiste verträgt kann man nur sagen, wenn du schöne Fotos von der Bestückten Seite der Platine machst und sie reinstellst. Ich hab leider nur Fotos von der Unterseite gefunden...)

Gruß Tobi

Phrenetic schrieb:
Da kommt elektrisch schon mal gar nix raus, das Teil soll offenbar einfach nur mittels einer "Antenne" die Schumann-Welle abstrahlen...

Oops, manchmal sollte ich gründlicher lesen :D

Zurück
Oben Unten