ACB 1 der VRx

loerchi

Teil der Gemeinde
Hallo!

Ich habe mir heute das ACB 1 Modul für meinen 6 Kanal geholt, der ja die beiden B- Kanäle in die class A Arbeitsstufe heben soll. Nun hab ich die beiden Steckmodule eingebaut und den Stecker an der Seite des Verstärkers eingesteckt. Wenn ich nun auf den Knopf drücke, müßte sich doch eigentlich ne Veränderung bemerkbar machen.
Ich konnte jedoch sehr zu meinem missfallen keine Veränderung feststellen.

Ob es nun an meinem Gehör liegt oder ob ich was falsch gemacht habe......? :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

Am Druckknopf sind 5 Kabel, von denen allerdings nur 1 (blau) zum Stecker geht. Ist das richtig?

2 der anderen 4 Kabel (grün, rot, gelb und schwarz) nehme ich mal an, sind für die Stromversorgung der LED im Druckknopf zuständig (rot, weil abgesichert und?)

Welche Aufgabe erfüllen die beiden anderen?

Wer hat Erfahrungen damit?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

auf der europäischen page von audison habe ich keine infos gefunden...

Der Text auf der amerikanischen ist aber sehr interessant...
"pushing them from AB Class as close as possible to A Class..."
"... it only acts on A channels on VRx 4.300.2 and VRx 6.420.2..."

Also reine A Class wirds nicht sonder "so nah wie möglich einer A class"...
und laut amerikanischer Seite... A kanäle werden verändert nicht die B kanäle :-)

ach noch was...

hab das zu vor überlesen...

4 kabel fúr ein Led scheinen mir etwas viel...
Liegt dem netten ABC1 modul keine Montageanleitung bei???

LG
Christian

@ Frosch:
Danke! Mit den Kanälen habe ich wohl etwas falsch verstanden, habe aber heute den ganzen Tag nachgedacht, und mir ist der Fehler heute zu Mittag aufgefallen. Eine Einbauanleitung liegt dem ganzen eben nicht bei, deshalb ja auch die Probleme. Allerdings lag dem Verstärker beim Erwerb ein Zettel mit Infos zum ACB 1 bei, auf dem stand (deutsch), dass die Kanäle in dei class A schaltung gehoben werden, aber so nahe wie möglich dran ist auch gut! Zumal das Teil ja "nur" 66 € kostet.

LG hannes

Jetzt hab ich nur noch 2 Kabel übrig!

Der rote und der gelbe sind für die LED zuständig.

Gibt es niemanden, der mir sagen kann, wofür die anderen beiden kabel da sind? :cry: :cry:

LG Hannes

Zurück
Oben Unten