AC/DC - Black Ice

yahooooo

Teil der Gemeinde
Um es kurz zu machen: ich finde die Scheibe top. Sehr nette Mischung, und auch ein paar Tracks dabei, die zum Ohrwurm taugen. Stiff upper Lip davor fand ich jetzt nicht ganz so toll. Black Ice geht da musikalisch eher wieder zurück zu dem Sound, der den sie davor hatten. Typischer AC/DC-Sound. Genau das, was man erwartet, wenn man wie ich mit dem legendären 92er Live-Album groß geworden ist. Mein Fazit: kaufen!

Trotzdem würden mich hier auch mal ein paar Fuzzi-Meinungen interessieren. Hat schonmal jemand reingehört? Insbesondere nach dem Metallica-Thread würde mich mal interessieren, was ihr so von der Tonqualität haltet. Also mir gefällts.

Hi,
ich habe mir bisher nur die 30s Ausschnitte bei Amazon angehört und fand es jetzt nicht so prall, werde mir die CD kaufen um alles zu hören und dann zu urteilen aber seit The Razors Edge kam bisher nix mehr wirklich prickelndes was mich jetzt absolut vom Hocker gehauen hat, wie bei anderen Bands.

Irgendwie reizt mich im Moment sehr die mittelalterschiene a la Subway to Sally und In Extremo.
Gruß

Das "Teil" ist klasse !!

Klanglich ( es ist eigentlich völlig egal wie ACDC klingt... :hammer: ) ist es ok - eben ein lecker Rock´n Roll-Album und duch"sichtiger" als die Metallica Scheibe.

ACDC klingen ( so geil ) wie immer: Der Schlagzeuger hat immer noch nicht mehr als seine Snare, Hihat ( welche zu laut sind ), Bassdrum und Crash-Becken gefunden, den Sänger versteh ich immer noch nicht ( na und.. ?! ) und der mehrstimmige Gesang klingt wie aus ´ne Pavianhöhle......

..aber GENAU SO muß es sein, bei der Mucke !!

Zur Zeit mein Favoriten-Album.

MEIN Anspieltipp: Track 7 !

Gruß Thomas

Moin moin,

OBERGEIL!!!!!

Mucke wie immer sehr gut. Klang kann ich noch nicht beurteilen, da ich nur im Dienstwagen auf der Heimfahrt mit OEM-Anlage hören konnte. Ist zwar Mark Levinson, aber trotzdem muss ich morgen in MEIN Auto damit.

Mir gefällt bis jetzt Stormy May Day sehr gut. Aaaaaaaaaaber die Gitarre ist GEKLAUT. Hört mal auf der Pandoras Box III von Aerosmith den Track "Let it slide", dann wisst Ihr was ich meine. :ugly:

:bang: :thumbsup: :bang:

auf Bayern 3 haben sie die ganze Woche über die Tracks vorgestellt. Heute das Teil geholt, aufgrund der Fahrzeit aber nur bis Track 1 gekommen.

Gruß Tom

Irgendwie komm ich nicht darauf klar wie alle ihre anspruchsvollen Anlagen mit anspruchsloser Musik füttern.
Sowas kann man sich doch im besten Fall zum Grölen auf ner Party anhören.
Ich kenn glaub ich auch so ziemlich alle Titel von Bayern 3 - Anspruch 0. Und musikalisch keine Kunst aber ich denke das weiß jeder... Wenn selbst ACDC selber sagen, dass sie glauben sie seien so erfolgreich weil sie dem Publikum eben keine Kunst verkaufen dann spricht das wohl für sich.
Das hab ich paradoxer Weiße in der Bild gelesen erzähle hier aber nebenher von Anspruch :hippi:

Moin moin,

ja, ja, die Proleten :D

Aber ob Du`s glaubst oder nicht, ich persönlich finde z.B. den Film 7 besser als "Jenseits von Afrika".

Aber Du solltest Heute um 22.30 die Diskussion zwischen Gottschalk und Ranitzki nicht verpassen ;)

Nebenbei: Back in Black ist die CD, die sich bisher von allen CD`s am zweitbesten verkauft hat.
Die Konzertkarten für AC/DC waren innerhalb 12!!!!!!!!!!! MINUTEN!!!!!!!!! ausverkauft.

Ja, ja, die Proleten :D

TV ist schon an, zum ersten mal für diese Woche :keks:.
Im Grunde ist es halt Main-Stream und jeder findet den Zugang zu der Musik, weil der auch die Ausmaße von nem Scheunentor hat.
Dadurch verkauft es sicht halt. Die Songs haben Rythmus und die Texte kann man toll mitsingen, nachvollziehbar ist es schon, dass die Karten so schnell weggehen.
Ich würde mir ein Konzert auch anschauen aber einfach nur um abzufeiern, im Auto oder zu Hause kann ich es mir aber nicht anhören.....

Und jetzt mal weiter im Thread, will euren Enthusiasmus nicht stoppen ;)

Nee, nee, nee,

so billig kommste nich weg!!!!! :ugly:

Raus damit, was hörst DU denn anspruchsvolles??? :eek:

slaughta schrieb:
Irgendwie komm ich nicht darauf klar wie alle ihre anspruchsvollen Anlagen mit anspruchsloser Musik füttern.
Ich kenn glaub ich auch so ziemlich alle Titel von Bayern 3 - Anspruch 0. Und musikalisch keine Kunst aber ich denke das weiß jeder... Wenn selbst ACDC selber sagen, dass sie glauben sie seien so erfolgreich weil sie dem Publikum eben keine Kunst verkaufen dann spricht das wohl für sich.
Das hab ich paradoxer Weiße in der Bild gelesen erzähle hier aber nebenher von Anspruch :hippi:

MWuahahaha würd mich nun auch interessieren was du so anspruchsvolles hörst....

Nen Grund warum viele das neue AC/DC Album kaufen ist einfach (denke ich zumindest) dass sie damit aufgewachsen sind (Die Highway to Hell war die 2te LP in meinem Leben nach der Runaway von Bon Jovi die ich mir gekauft hab) und dass die Songs einfach SPASS machen wenn man den Lautstärkeregler aufreisst :D :D

Also ich für meinen Teil will nix anspruchsvolles hören.. ich will, dass es rockt! :) (was mich übrigens wundert.. in den 90ern hat mich AC/DC nicht die Bohne interessiert.. da war ich eher auf dem Kai Tracid Trip :D :D )

Wer will schon immer Katie Melua oder Kate Bush hören? (ich denke, das werden einige Spezies hier mit "anspruchsvoll" definieren.. wie öööööööde)

slaughta schrieb:

mensch slaughta... gibts doch nicht... :D

so anspruchslos ist ac/dc nun auch nicht. du musst dir bei mir mal THUNDERSTRUCK von ac/dc anhören... da geht einem das herz doch auf :)

oder meintest du speziell jetzt die neue scheiben von ac/dc?!

grüße

warum anspruchsvolle musik?
ist genauso wie anspruchsvolle bücher oder so -> wenig spass.
Bei mir muss es halt etwas rumpsen und einfach ein lächeln auf dem gesicht Zaubern. Katie Melua oder so machen das gewiss nicht. für zwischendurch ist es sicherlich nicht schlecht oder um mal eine Anlage probezuhören, aber auf dauer...nein danke.

mfg...

mit anspruchsloser Musik füttern.

Was ist anspruchsvolle Musik?
(Mir persönlch fehlt das so einwenig die Legaldefinition des Begriffes....)

Für dich?

Technisch, für die Anlage?

Amanda McBroom (liebe ich über alles... ) klingt auf jeder Anlage zumindest ganz nett...

Bei Rock/Metall & Co trennt sich dir Spreu vom Weizen ganz schnell... :ka:

AC-DC fand ich früher mal ganz nett, habe sie aber mittlerweile aus den Augen verloren, werde mir die CD aber auf jeden Fall kaufen!

Die Aussage: entweder anspruchsvoll oder Spass, ist auch "etwas" gewagt....

Finde (für mich persönlich) Metallica küstlerisch anspruchsvoller als Katie (die oft, für mich unverständlicherweise, als Beispiel herangezogen wird und die in 20 Jahren mit Sicherheit in der Musik-Landschaft nicht zu finden sein wird..)... Aber jedem das Seine! :beer:

Ich nehme mir persönlich die Freiheit raus, die Musik zu hören, auf die ich gerade Lust habe! :beer: :hippi:

Gruß
Andreas
P.S.: das Gelabber von zwei Altergreisen (und das mache ich vom Zustand des Gehirns abhängig, nicht vom Lebensalter) gestern auf ZDF fand ich grauenhaft... :ugly: :hammer: :ka:

Grundsätzlich will ich nicht sagen, dass ich DIE anspruchsvolle Musik höre. Das wäre einfach nicht der Wahrheit entsprechend.
Ich denke einfach, dass ich Musik höre von Künstlern, die sich selbst als Künstler sehen und auch Kunst verkaufen.
Soll heißen sie sind keine Marionetten von irgendwelchen Labels.
Künstler die ich sehr mag sind z.B.:
Klassisch: Yann Tiersen

Singer/Songwriter/Indie:
Tori Amos
PJ Harvey
Regina Spektor
Talking Heads

Wenns schneller sein soll dann gehts in Richtung:

Tool
Nine Inch Nails
Pink Floyd

Und wenn ich entspannen will dann höre ich ein bisschen Stoner Rock

Kyuss
Queens of the Stone Age
Brant Bjork

Wenn ich diese Musik teilweise höre empfinde ich, dass der Musiker einen gewisse Anforderung an der Hörer stellt z.B. bei Tool seh ich als Vorraussetzung, dass man das Album am Stück hören muss und man auch mal genau hinhören muss denn selbst beim 30. Durchhören entdeckt man wieder Neues.
Von den Texten mal ganz abgesehen.
Ich will keine Grundsatzdiskussion losbrechen, denn der eigene Geschmack des Hörers spielt ja auch noch rein.

Um mal zurück zum Thema zu kommen.. ^^ Ich hab das Album gerade für 17 Euro bei Real gesehen und mitgenommen. Sogar im Pappschuber.

Höre es gerade rauf und runter und mir gefällts. Im Auto konnte ich nur kurz reinhören in den 4 Minuten vom Supermarkt nach Hause.. aber ich fahr heute noch was länger, da werde ich schon noch Gelegenheit haben, die Tracks anzutesten. Black Ice ist bis jetzt auch mein Topsong auf dem Album, den Rest kann man sich aber auch super anhören. :)

AC/DC ist für mich schon 1979 gestorben. Jedenfalls musikalisch. Selbst die Highway to Hell war nicht so der Brüller. Ich hab ziemlich so fast alle erschwinglichen Alben von AC/DC und ich mach mir mit solchen Aussagen auch gern Feinde :taetschel:
Black Ice ist musikalisch vielleicht mit der Stiff upper Lip auf einer Höhe, keinesfalls aber drüber. Beide sind anfangs noch recht passabel, irgendwann wird es aber langweilig.
Ich hab dann nochmal den ersten Track angespielt und irgendwie klingts verdächtig übersteuert aus den Krächzhörern. Nach der Death Magnetic hab ich von solchen Faxen endgültig genug und hab mir den Kauf verkniffen. Die utopischen Schwarzmarktpreise für die Tickets sind AC/DC erst recht nicht wert. Ich hab AC/DC vor 5 Jahren gesehen und gehört. Die Akustik war unter aller Sau, die Show annehmbar. Sagen wir mal so: für einen regulären Preis - ok.
Um mich einem Vorschreiber anzuschließen: für das Geld kann ich auf 10 In Extremo Konzerte gehen - und da stimmt auch die Gegenleistung!

Zurück
Oben Unten