Absicherung Mean Machine 333

shattered_dream

Teil der Gemeinde
Die Mean Machine ist ja intern nicht abgesichert, aber ich will se so nich ans Stromnetz hängen..... Hab mir nu nen 4fach ANL Sicherungshalter besorgt... An einem hängt nachher meine Steg dran, und die anderen 3 sind für die AUtotek reserviert. Nun bin ich noch unschlüssig was Absicherung und Stromkabel angeht... Meint ihr 3x10 Quadrat reicht oder doch lieber 3x16 oder 3x20 Quadrat? Und wie siehts mit der Absicherung aus? Hätte da an 3x30 Ampere abgesichert... Reicht das?

Ich würde 3x10mm² wählen (hatte ich auch immer so). Das wird schon ausreichen. Absicherung dann das, was 10mm² halt erlaubt (60 Ampere ?).

Gruß
Konni

die Autotek mit 180 Ampere absichern??? Iss das ned bissle viel??? Mir wurde von WWAT gesagt dass sie so 80 Ampere oder so sehen will...

Dreimal 10mm² macht meines Wissens nach 120A (1x10mm²= 40A).

MfG
Markus

Ja, aber er will doch die Stufe absichern, nicht die Kabel. Deshalb sind 3x30A ok. Aber gibt es 30A ANL Sicherungen?

Grüessli Oli

jupp, wenn die Stufe um die 80 A zieht ist er mit 90 A doch recht gut dabei. Aber 30er ANLs hab ich noch nicht gesehen, nur 30 MiniANLs.

Didi hat seine 80A Sicherungen schon ab und an gegrillt ... und die gemeinen Maschinen laufen bei ihm sogar nur an 4 Ohm Brücke. Ein SEHR stromhungriger Verstärker!

Gruß
Konni

dann bin ich gespannt auf den Bericht ;-)
Hast du sie schon lackiert? Oder bleibt sie so?

Bin da noch am Grübeln wie se denn lackiert werden soll, wenn ichs wirklich mach *G* Wenn ich innen Herbstferien Zeit hab wird se demontiert....Hab momentan bissle stressig wegen Technikerarbeit und so...

ähm...weiss halt oder?

Is ja wie ein gelber Ferrari sonst...oder weisser Rotwein oder was es sonst noch für Perversitäten gibt :ka:

Joppp hab sie ma kurz dringehabt, aber halt nicht mit optimaler Stromversorgung... Aber hat schon mächtig Spass gemacht an meim RS-.Audio *G* Achja der Herr von WWAT den ich angerufen hatte wegen der Absicherung und dem Demontieren deas Kühlkörpers fragte, wusste sofort von welcher MM ich sprach.... Dein Kühlkörper scheint bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben

Zum Thema: Mean-Verkabelung

Ich hab bei meiner/n neue Kupferanschlußblöcke gebaut und da jeweils 2x 25qmm an Plus und Minus dran. Abgesichert mit 2x 60A ANL. ( laut AYA richtig..)

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten