abnehmbare Displays

Stressfaktor

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis,

kann mir jemand verraten, wie das bei Alpine mit den abnehmbaren Displays funktioniert?
Ich meine, kann man die einfach so nachbestellen? :kopfkratz:
Wenn ja, hätte sich ja die Sache "von wegen aktiver Diebstahlschutz" erledigt :???:

Gruss,
andreas.
:beer:

im ebay ist/war nen bedienteil vom 9815 drin... :D
überbleibsel eines Diebstahls? :???:

Die Displays kann man ohne weiteres NICHT nachbestellen. Auf der Rückseite des Displays steht die Seriennummer. Nachbestellbar sind nur die Teile des Radios, die keine Seriennummer tragen.
Wenn du es also verloren oder geklaut bekommen hast, wirst du ohne Beweise wohl keinen Ersatz erhalten.

Gruß
Konni

Konni schrieb:
Die Displays kann man ohne weiteres NICHT nachbestellen. Auf der Rückseite des Displays steht die Seriennummer. Nachbestellbar sind nur die Teile des Radios, die keine Seriennummer tragen.
Wenn du es also verloren oder geklaut bekommen hast, wirst du ohne Beweise wohl keinen Ersatz erhalten.

Gruß
Konni

Mir (Laternenparker :cry: ) geht es eigentlich nur darum,
ob es "überhaupt" Sinn macht das Display zu entfernen.
Wenn "Mr. Langfinger" das Radio klauen würde und das Display ohne weiteres irgendwo nachbestellen kann, wäre das ja nicht sonderlich toll.
:eek: :kopfkratz:

Das geht nicht, folglich nimm das Display bitte mit. Dann kann der Dieb wenigstens nichts mit dem Radio anfangen.

Gruß
Konni

Und selbst wenn man die Displays so einfach nachbstellen könnte, würde es sich oft für den Dieb gar nicht rentieren, da die Dinger verdammt teuer sind.
Außerdem erkennt man so viel schlechter, was für ein Radio verbaut ist und ob es sich überhaupt lohnt, es zu klauen.
Wobei man ja auch schon Fällen gehört hat, dass Bedienteile von 50 Euro ebay Radios geklaut wurden :D

kann man eigtl. das Display vom 9835 z.B. mit dem Radio vom 9833 benutzen ? Sollten doch die gleichen sein bis aufs Display, oder hats da andere Anschlüsse oder sowas ?

wie sieht es denn aus wenn ich ein anderes display von einem identischen radio auf mein eigenes mache? würde das gehen oder sind die displays irgendwie auf ein radio angepasst und es würde auf einem anderen garnicht laufen auch wenn es sich um das gleiche modell handelt?

tja, mir ist am wochenende das display meines radios geklaut worden und zwar nur das display, nichts weiter!!

würde nun auch gern wissen, ob man sowas nachbestellen kann und ob dann das neue display auch mit meinem radio funktioniert?

und was kostet sowas? bei JVC?

viele grüße
marco

Telefon-Nachfragen-eigentumsnachweiss erbringen-neues erhalten-erfreuen-bezahlen ;)

Grüssle Weingeist

Das Bedienteil des CDA-9835R können Sie unter der Part No. 01V74900Y89 zum
Preis von 271,79 Euro + Mwst + Versand = 280,60 Euro direkt bei uns
bestellen. Die Bestellzeit für das Ersatzteil beträgt ca. 10- 14 Werktage.
Da die auslieferung nur per Nachnahme erfolgen kann, berechnet die Post AG
eine Nachnahmegebühr von 2 Euro auf den Rechnungsendbetrag.

Mir ist das Bedienteil meines Alpines (im Etui!) aus ca. 1,5m Höhe runtergefallen :wall: . Äußerlich unversehrt, aber das "innere" Display hat einen Riss bekommen, so dass es nach und nach immer dunkler wurde... Mittlerweile kann ich nix mehr drauf erkennen, und es wird Zeit für einen Wechsel.
Evtl. reicht es aber, nur das Display zu tauschen, das sollte dann "etwas günstiger" (glaube, so ca. 150€) über die Bühne gehen.
Alles in allem aber extrem ärgerlich für "mal eben runtergefallen".

Gruß,
Dominik.

@DUDE

Musstest Du irgendwelche Nachweise erbringen um das Display bestellen zu können?

@Huricane2033
wie sieht es denn aus wenn ich ein anderes display von einem identischen radio auf mein eigenes mache? würde das gehen oder sind die displays irgendwie auf ein radio angepasst und es würde auf einem anderen garnicht laufen auch wenn es sich um das gleiche modell handelt?

Die Bedienteile unserer JVC KD-SH 9101 konnten wir nach Belieben tauschen.

Greetings, Pit

das waren ja aber auch die gleichen displays in maximal unterschiedlichen rahmen(farben), das 9833 hat aber ja ein ganz anderes display (biolite) und da wäre es ja zum. denkbar dass es auch andere anschlüsse gibt.
weiss das jemand genau ?

@DUDE

Musstest Du irgendwelche Nachweise erbringen um das Display bestellen zu können?

Hab´s noch nicht bestellt, aber die Mail von Alpine war eindeutig: Bestellnummer reicht, und dann geht das Teil per Nachname raus.

Gruß,
Dominik.

Zurück
Oben Unten