Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn das wetter mitspielt reiss ich am montag-dienstag meine türverkleidung ab ;-)
..das gegenüber Alu höhere spezifische Gewicht. Stahl war aus dem Rennen wegen seiner magnetischen Eigenschaften und ein Material, das nicht magnetisch ist und ein hohes spezifisches Gewicht hat, ist halt Rotguss. Es hat mich halt interessiert, wo allein die Materialpreise vom Rotguss liegen .Ich weiss ÜBERHAUPT gar nicht was "IHR" immer mit Euren Rotguss-ringen habt...
..na umso besser . Die Festigkeit kommt selbstverständlich über die Verbindung mit dem Fahrzeugblech (Verschraubung und Curil) . Günstiger wird Alu dann auch auf jeden Fall und vor allem braucht man keine Angst haben, das das Trägerblech aus der Verschraubung gerissen wird vom 3-4 KG schweren Rotgussring, wenn Sohnemann die Tür zuSCHLÄGT...Konsequent kraftschlüssig eingebaut ist ALU / VA mindestens eben so ge-eignet !
Hallo Jan,Meiner Meinung nach brauch man bei Massiven Dobos bzw wirklich festem Verbau ( Verschraubung und spachtelung z.B) auch kein Stahl rotguss oder was auch immer.
Ich habe bei meinen Dobos auch die Alu platten nur draufgemacht damit der LSP ne 100%ig ebene Auflagefläche hat und ich ihn halt etwas Problemloser als auf Holz einkleben kann. Die Masse ist in meinem Fall für mich kein Argumet mehr für Stahl, rotguss oder was auch immer gewesen... Die Dobos sind aus Massiv MPX zwischen 22 und 38mm stärke und mit 10 M6er schrauben wirklich massiv mit derTür verschraubt, die Masse kann ich ruhigen Gewissens in dem Fall durchaus als unendlich annehmen.