Abmessung des 16,5 cm Din Lautsprecherkorb gesucht

Registriert
01. März 2020
Beiträge
6
Hi,
ich will mir Einbauringe fertigen, und dazu suche ich die Abmessungen des Din Lautsprecherkorbs für nen 16,5cm Lautsprecher. Hab schon bei Google gesucht aber leider nix allgemein gültiges gefunden.
Würde mich freuen falls jemand die Info oder nen Link dazu hätte.
 
Joa, das variiert halt "extrem" zwischen den einzelnen TMTs.. Am besten du suchst dir vorab die DataSheets der TMT-Kandidaten raus und gibst sie deinem Fräser.
Mein Front-16er hat zB ganz andere Löcher (5) und 141mm Innen / 165,5mm Außen.

Ein Steg SG 650C hat zB 144,6mm Innen und 168mm außen.. Dazu ggf noch ausladende Terminals wie zB bei den Replay Audio usw.

Hab ich leider selber nicht bis vor kurzem wahr genommen / gewusst als ich meine Ringe in Auftrag gab und jetzt bin ich auf 141mm Innen / 165,5mm außen limitiert.. :cry:
Glück im Unglück war, dass der 141mm TMT auch der performanteste in meiner Tür war/ist.

Viele Grüße
Bari
 
Der Ring soll auf die Innenseite der Verkleidung und muss leider einigermaßen universell sein, da die Lautsprecher die ich jetzt verbaue irgendwann wieder gegen andere getauscht werden. Es gibt dann noch nen äußeren Ring der dann auf den Lautprecher angepasst ist.
 
Wie gesagt, schick einfach die verschiedenen DataSheets an deinen Fräser. Machst halt die Ringe so groß wie den größten TMT der dir vorschwebt und genug Löcher/Lochkreise für alle.
Das war halt mein "Fehler", die Ringe wurden auf den mm passgenau auf den kleinsten Korb geschnitten/gefräst..

Da es bei meiner Kiste keine RealLifeErfahrungen gibt welcher TMT funzen würde, wollte ich ja auch Ringe welche eine Vielzahl von Test-TMTs erlauben.
Mit Adapterringen konnte ich mich zwecks den Tests dann dennoch behelfen und jetzt sitzt halt der endgültige TMT drin.
 
Zurück
Oben Unten