ab 2kW @ 2Ohm, was gibts, was ist zu empfehlen?

kleenerpunk

Teil der Gemeinde
Real Name
Mario
da demnächst wahrscheinlich umgebaut wird such ich schonmal rum.
brauche was ab 2kW aufwärts an 2Ohm, nicht all zu teuer (gebraucht) (ja...teuer ist relativ :ugly: )
am liebsten eig alt und analog, oder gibts was gutes digitales?
bisher im blick:

-Hifonics Colli XI FE oder ne X3
- US amps 2000
-US Amps Hc 400
-US amps VLX 400
-ESX Vision esx 2500.2 (angeblich baugleich mit der Colli?!)

was gibts noch so?

und wieviel strom braucht man (nur mit laufendem motor, kein drag, nur musik....)
momentan: 50mm² verkabelung, 60ah starterbatt, 2x Hawker SBS 60 hinten), aufrüsten??

Steg K2.04, zwar nicht sonderlich alt, aber rockt gut.. ;)

kleenerpunk schrieb:
und wieviel strom braucht man (nur mit laufendem motor, kein drag, nur musik....)
momentan: 50mm² verkabelung, 60ah starterbatt, 2x Hawker SBS 60 hinten), aufrüsten??

Ich weiß, dass das in einer Grundsatzdiskussion enden könnte und mich Leute beschimpfen usw., aber man braucht keine 2kW für Musik! Selbst bei abartigen Pegeln sollten doch 1kW vollkommen ausreichen.

hab bis jetzt 1,2 kW an 2 Mivoc AWX 184, mir reichts nicht :ugly: :D

merke: abartig ist relativ :D

wing schrieb:
kleenerpunk schrieb:

Ich weiß, dass das in einer Grundsatzdiskussion enden könnte und mich Leute beschimpfen usw., aber man braucht keine 2kW für Musik! Selbst bei abartigen Pegeln sollten doch 1kW vollkommen ausreichen.

Prügel meinen kleinen 38er im GG an einer Steg auf 2,4kw gebrückt. Es macht Spass und wenn mehr gehen würde, dann würde ich es gerne wünschen! Aber es kann auch reichen. Kommt aber immer auf die Abstimmung an. Bei mir ist der Sub "tief". Die Steg ist definitive eine sehr gute Wahl in dem Leistungssegment.

Aber! Stellt bloß Strom zur Verfügung! habe 76Ah Säure und 45Ah Gel, 90A LiMa und alles 35mm², aber auf dem letzten Meter ja nur 25mm² weil ja mehr nicht in die Steg geht. Die Frist so gerne zu, dass bei extrem Pegel mir die LiMa streikt :P Dann geht bei mir die Lampe im Stand bei laufendem Motor an!

ps: die Mivocs sind keine Huber ;) Wenn die da mehr könnten, dann würde es sicherlich interessant werden!

Benny schrieb:
Zapco 9.0 oder Arc 4000 SE ;)

Hätte Benny es nicht schon geschrieben, hätte ich es jetzt gemacht.

Die 9.0 für mich der perfekte Antrieb, gerade WEIL es kein stumpfer analoger Stromfresser ist. ;)

absolute Zustimmung.....einmal ne 9.0 und man will nichts anderes mehr, ein traumhafter Amp, Leistung satt und auch die Abmessungen sind nicht extrem :bang:

Wenn die Stegs schon im Rennen sind, kann man auch die Nachbauten in die Runde schmeißen... ;)

Ich kenne einen Fall, wo die 360er mehrfach nacheinander abgeraucht ist. MIR käme die Stufe nicht ins Auto.

Zurück
Oben Unten