AA165 an AA100 ankoppeln?

Jimmbean schrieb:
Mit den Worten meines ehemaligen ET Lehrers: "wer viel misst, der viel Mist misst" :D

"wer viel misst, Mist misst" bedeutet man soll nicht messen sondern rechnen.

Jimmbean schrieb:
WICHTIGST: RICHTIGE BEDINGUNGEN SCHAFFEN!

d.h. ordentlich dämmen, dämpfen und RICHTIG männliche Aufnahmen! dann klappts auch mit dem Nachbarn :ugly:

Grüße Jimmy :beer:

Habe ich geschaffen daran liegt es nicht, und ich will nicht tiefer sondern mehr KICK!

Stehe auch mit Anselm Andrian in PN und tele, denke er wird mir schon sagen wie ich es am besten machen kann.

Jagger

Ich denke mal so wird nen Schuh draus :)

Anselm wird dir da mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit die bessten Tips zu geben können :)

@ Benny: nein die alten A165 habe ich leider noch nicht gehört, aber ich weiß was die Gs fürn Radau machen können :)
Ich tippe mal, dass Anselm das ähnlich sehen wird mit den Gs :)

Jimmbean schrieb:
@ Benny: nein die alten A165 habe ich leider noch nicht gehört, aber ich weiß was die Gs fürn Radau machen können :)
Ich tippe mal, dass Anselm das ähnlich sehen wird mit den Gs :)

"Verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe mir meine Meinung längst gebildet." :hammer:

Ich geb auf.

die tmts höher trennen und den sub locker bis 80hz hoch...dann kickts auch :)
falls dann etwas nicht kickt --> subgehäuse überarbeiten :)

und ja, ohne einmessen würd ich auch nicht anfangen wild chassis zu verbauen :)

Ich meinte ja nur, dass theorie und Praxis manchmal SEHR verschiedene Wege gehen!

Hast du denn mal den G gegengehört?

Ich glaube gerne, dass Anselm schon mit dem A165 ne Hausnummer gebastelt hat, aber ich kann mir beim bessten Willen nicht vorstellen, dass der normale dem G das Wasser reichen kann.

Ich würde mich natürlich gerne eines besseren belehren lassen, allerdings ist in meiner Umgebung eine Probehörung nicht möglich.

aber um mal mit der Theorie zu "argumentieren" der G hat nen höheren Wirkungsgrad, nen stabileren Korb, ist belastbarer.

Wie gesagt, alles theorie... uasprobieren und selber entscheiden wäre warscheinlich deutlich hilfreicher...

ich denke mal mit Anselm an der Seite wird da schon SO oder SO nen Schuh draus! :)

bimbel schrieb:
die tmts höher trennen und den sub locker bis 80hz hoch...dann kickts auch :)
falls dann etwas nicht kickt --> subgehäuse überarbeiten :)

und ja, ohne einmessen würd ich auch nicht anfangen wild chassis zu verbauen :)

:wall: :wall: :wall:

Ich gebe es gleich auf.
Bitte erst mal lesen was oben steht, ich kann den sub nicht bei 80 herz trennen.
Und es wird dann immer noch zu wenig kick sein.
Es ist alles gut verbaut.
Ihr habt die anlage doch noch nie gehört, oder gesehn.
Ich will wissen wie ich 2 aa165 und 1 neo am besten ankoppel. :hammer: :hammer: :hammer:

du musst deine tmts aber entlasten und zwar nach unten, damit sie lauter können und nicht nach oben ;)

auf deine frage gibt es keine pauschalantwort...die "idealen" trennfrequenzen ermittelt man mit etwas erfahrung und messenund kontrolliert zum schluss nochmal mit dem gehör.

Meine TMT sind bei 125Hz getrennt und der Woofer läuft fullrange und es kickt so dermaßen hart dass einem fast die Eier aus dem Sack hüpfen. Und das ganze spielt vorne auf dem Armaturenbrett.

Alles Einstellungssache!

Gruß

Also ich würde sie bei 90 - 250 Hz trennen.
Die High Hat´s und Snare sollten sich die neos geben

DJ-Lamá schrieb:
Also ich würde sie bei 90 - 250 Hz trennen.
Die High Hat´s und Snare sollten sich die neos geben

Denke ich auch so.
Mal abwarten was noch am Tele kommt.

Martin hast du auch einen JL15w6 im 60 liter GG an einer VRX1.500(3 ohm) mit 2 maxxima900 und einen kenwood radio in einem opel tigra und bitum matten an allen stellen?

Wenn nicht bringt mir dein post nicht viel :taetschel:

Denke das thera kann geschlossen werden, bringt keinem was.

Jagger

Jagger192 schrieb:
Denke ich auch so.
Mal abwarten was noch am Tele kommt.

Martin hast du auch einen JL15w6 im 60 liter GG an einer VRX1.500(3 ohm) mit 2 maxxima900 und einen kenwood radio in einem opel tigra und bitum matten an allen stellen?

Wenn nicht bringt mir dein post nicht viel :taetschel:

Denke das thera kann geschlossen werden, bringt keinem was.

Jagger

Öhm... ja... andere sind froh wenn es eine rege Diskussion gibt und man da Infos rausziehen kann...
Alternative zur Gratisberatung ist wie immer der Fachhändler, der hilft zielgerichtet weiter und hat
im Normalfall einen prima Überblick über Komponenten wie auch ein Messsystem. :thumbsup:

Richtig, ausserdem is das nix weltbewegendes...n 15W6 macht Spass aber laut is was anderes :effe:

Markus...Du kranke Sau, was is das denn schon wieder fürn Avatar? Ich hoffe das waren nur Tomaten, Fleisch kanns ja net sein :keks:

db-phil schrieb:
Richtig, ausserdem is das nix weltbewegendes...n 15W6 macht Spass aber laut is was anderes :effe:

Habe ich auch nicht gesagt, ich sagte das ich gerne laut höre.
Und zum laut höre braucht man nicht nur bass. :effe:

Jagger

Zurück
Oben Unten