AA130 Seltsames Geräusch - Anschlagen?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
hi
wie sieht es mit der weiche aus,könnte doch auch daran liegen
mfg franco
ps. den beim kabel wechsel bleibt doch die weiche immer die gleiche

Ja, aber der Fehler wanderte ja von rechts nach links. Also trat der Fehler mit beiden Weichen auf, aber immer nur bei einer ...

Genau, Weiche sowie LS-Kabel und Amp scheiden zweifelsfrei aus. Und da sich die HU ja nun endgültig verabschiedet hat, gehe ich erstmal davon aus, dass es an ihr liegt. Wenn das Problem nach der Reparatur noch da ist, dann muss ich nochmal genauer suchen.

Grüße,

Moses

Werf doch mal testweise ne andere HU rein!

Klar, hab ja nen ganzen Stapel da... :D Ne, mal im Ernst, sobald ich eine in den Fingern habe, wandert sie rein. Und da Timo die Tage bei mir vorbeischaut und der auch ein 7878 hat, wird seines mal wohl kurz bei mir rein wander. Und dann wird sich ja zeigen, was das Problem mit dem Geräusch im TMT macht.

Grüße,

Moses

Moinsen

gerade ne E-Mail von "Support@alpine.de" zurück bekommen.

Hallo Herr Johmann,
bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteieln, das sich die interne
Endstufe des CDA-7878R nur durch auslöten des ICs ausser Betrieb setzen
lässt. Dies lässt sich jedoch nicht beim Alpineservice durchführen, da
Geräte in komplett funktionsfähigen Zustand die Werkstatt verlassen muss.
Ferner ist es nicht möglich, das Gerät nachträglich mit einem Digital
Ausgang nachzurüsten.
Leider besteht auch von Alpine keine Möglichkeit die
Vorverstärkerausgangskabel gegen höherweitigere Kabel auszutauschen.

Ried habe ich auch eine Mail geschrieben, aber keine antwort bisher bekommen. Werde dort wohl mal doch anrufen müssen.

mfg tobias

Also meines ist heute rausgegangen. Das sollte morgen da eintreffen. Ich gehe also davon aus, dass ich spätestens Montag oder Dienstag dann eine Rückmeldung von denen kriege. Wäre natürlich extrem mistig, wenn die das doch nicht machen würden, obwohl es am Telefon zugesichert wurde.

Grüße,

Moses

Moin Moses

Ich denke mal, das eine sind die Vorgaben von Alpine, das andere ist Ried, die sich auch freuen wenn sie 10€ mehr umsatz machen ;-)

Hoffe ich zumindest :D :D

mfg tobias

Ich will´s auch schwer hoffen... Sollen von mir aus auch 20€ sein... :D

Grüße,

Moses

So, das 7878 ist zurück. Die traurige Meldung: Ried, also der Alpine Service, bauen nichts an den Geräten um, auch nicht auf ausdrücklichen Wunsch. Somit sind die internen Endstufen weiter aktiv...

Fehler war angeblich:
- Unterbrechung in der Spannungsversorgung
- Connector Front- und Hauptplatine

Morgen mal einbauen und schauen.

Grüße,

Moses

Ist etwas arg dunkel draussen, hab keinen Hof, keine Garage und so mitten auf der Straße baue ich ungern an der Anlage rum, wenn Murrat und Dragan dabei zuschauen können. :eek: :ugly:

Muss mich also wohl etwas gedulden.

Grüße,

Moses

Hallo Moses,David!!

Dein CDA-7878 R macht hoffentlich wieder Musik,oder?!
Gehe mal davon aus,dass du es schon wieder eingebaut hast!

Schönen Abend

mfg

stempsy,stefan

:beer: :beer: :beer:

So, Ursache gefunden. Es war nicht der TMT, es ist die HU! Näheres in der 7878 Story...

Grüße,

Moses

Zurück
Oben Unten