AA 100 S2 in ca. 5oo ml

Blackbone

Teil der Gemeinde
Hallo,

hab die Suche bedient und gegoogelt aber irgendwie keine richtige Antwort gefunden(vieleicht auch nicht richtig gefragt ?? ;) )

Hab hier noch ein paar Neo S2 liegen, und wollte die in die A Säule mit ca 500ml bauen.
Zusammen mit trs HT von Pioneer, sollen sie bis etwa 4-5000Hz spielen

Meine Frage nun macht das Sinn und wie weit runter kann man die da fahren? Oder macht ein 100er Bb mehr Sinn , wie etwa der Omnes BB 3.01?

habe meine erst bei 250 Hz getrennt und gehen verdammt gut.

Kannst sie auch ab 150 Hz laufen lassen. Ist hauptsächlich in Abhängigkeit vom Pegel zu sehen, den du von den Speakern verlangst. Probieren, hören, verbessern. Als Unterkante würde ich 200 Hz ansetzen.

Patrick

Gut tiefer wie 200 wollte ich sie eh nicht laufen lassen den Rest soll der Kicker machen.

Danke

Nach unten hin steigen die Klirrkomponenten in der Regel an. Die allertiefstmögliche trennung ist deshalb nicht immer die beste. Würd auch kucken was du die 16er ohne Probleme machen lassen kannst.Wenn dann der AA100 erst bei 350 Hertz einsteigen muss freut er sich.

Patrick

Hallo,
Das Gehäuse ordentlich mit muhwolle zu, und hinten ein 24 mm loch rein, definierte undichte.

Loch von innen nach aussen mit härter werdenden schichten wattepads gut zumachen.

Ruhig 3-4.Stück pro Seite zerfleddern.

Trennung unbedingt oberhalb 315 Hz 12 db, darunter hört der sich garnicht.mehr gut an.

Nach oben geht er ziemlich gut bis 5 kHz...

Gruss,
Marc

Zurück
Oben Unten