A4 B7 Avant Endstufenempfehlung

Real Name
Jonas
Servus zusammen,

ich fahre einen Audi A4 B7 Avant und bin gerade dabei, die Anlage aufzubauen.

Verbaut bzw. vorhanden sind:
Pioneer SPH-DA77DAB
Hertz Mille Pro MPK 165.3
Ground Zero 20 mm² Kabelset

Geplant ist erstmal eine Endstufe fürs Frontsystem. Später soll noch ein Subwoofer dazu kommen, aktuell schwanke ich zwischen einem DD 9512i und einem Sundown X12v3.

Ziel ist einfach, dass das Auto ordentlich Druck macht.

Für die Stromversorgung ist eine Zusatzbatterie im Kofferraum geplant. Die Anbindung nach hinten würde zunächst über das vorhandene 20 mm² erfolgen.

Welche Kombination aus Frontsystem-Endstufe und Monoblock würdet ihr empfehlen die preislich geht? Würdet ihr beim Sub eher zum DD 9512i oder zum Sundown X12v3 greifen?

Danke euch!

Vertstärker nutze ich z.b. für meine 3 Subs eine Taramps Smart 3 Bass. Klein fein Digital und macht 3KW an 2-0,5 Ohm

Bist du mit dem Klang und Staging 100% absolut komplett zufrieden und willst es nur lauter haben und ganz viel Bass?

Dann nimm eine einfache 4-Kanal z.b. Eton, Helix, ESX, Steg, Audison... da gibts viele gute.
Monoblöcke für SPL spielen wohl aktuell die ESX VX PRO ganz vorne mit. Die Taramps Smart Bass sind ne Ecke günstiger und auch Gut.

wenn jemand mit der SW umgehen kann wäre eine gebrauchte Mosconi Gladen ONE 130.4 DSP für die 2-Wege Front schick, die hat auch in der Praxis genug Dampf um die Hertz Mille Pro 165.3 anzutreiben. Am prozessierten Ausgang der 130.4 DSP eine Taramps SMART3 für den 12" high excursion Woofer (oder alles andere) an 60-70 Liter netto Volumen im Bassreflex-Gehäuse.

Dir sollte klar sein das sich das schei**e anhört wenn das Dachblech nicht ordentlich versteift + gedämmt / bedämpft wird weil das Dach ansonsten mal mittels 2cm Hub alles verzerrt und sämtliche auf dem Dach befindliche Sachen Samba hüpfen lässt.

die 130.4 DSP etwas zu teuer

Vorgänger ONE 120.4 DSP guter Preis die passt auch sehr gut 😃

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten