A4 B5 Hochtöner-Originaleinbauplätze

impact

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
455
Hi Leute !

Was passte denn so alles in die Originaleinbauplätze meines A4 B5 BJ.96 ? Passen da 28er Hochtöner rein, oder vielleicht sogar ein BB2.01 ?


Gruß
Impact
 
Bitte nicht den Originaleinbauplatz für Hochtöner beim A4 B5 nehmen, das Gitter verzerrt deutlich :eek: Eigene Erfahrung :cry:
 
du WÜRDEST bis zu einem 28mm hochtöner reinkriegen. musst dann allerdings die "fassung" etwas aufdremeln. ansonsten passt bis zu 25mm ohne dremeln.

aber auch von meiner seite aus: originalaufnahmen taugen nix. besser ist die a-säule.
 
Wie bekomme ich denn diese blöden Gitter runter ? Hab Angst da was kaputt zu machen....
 
??? wenn du die vom audi meinst:

türpappe ab.
seilzug vom türöffner aushängen (ganz oben)
alle elektroverbindungen ab
die nässeschutzfolie von der türpappe wegnehmen

dort wo der seilzug eingehängt war, findest du eine kleine kreuzschraube. die kannst rausschrauben. dann geht der gesamte block (türgriff und hochtönergehäuse) nach vorne (also richtung fahrzeuginnenraum) rausziehen. ggf. musst du noch die haltenasen etwas zurückdrücken.

dann hast du das ganze kunstwerk auch schon vor dir. am vorderen ende kann man den metallbügel der den hochtöner halten soll mit einer spitzzange nach vorne wegziehen (sitzt recht stramm). dann liegen dir der bügel und der hochtöner in den händen.

einbau: das oben beschriebene wieder rückwärts.

wenn du die pappe aber schon mal unten hast: dämmen, dämmen und nochmals dämmen. und wenn du denkst du hast genug, dann dämmste nochmal (ich hasse diese pappe).

/edit:
hilfreiches zum b5:
http://www.a4-freunde.com/forum/topic,31105.0/
 
Tip,........


fahr zum netten händler lass 100-150€ da, nen Tag dein Auto, und hole es mit schicken A-Säulen wieder ab.

Klanglich um längen besser!!!

Muss selbe rim Moment den Orig.Platz im Auto meiner Freundin (P. 206) nutzen, und es klingt schrecklich, und passiv kaum richtig abzustimmen
 
das unterschreib ich (hab selbst die hochtöner in den b5 - a-säulen).

aber vielleicht muss man es erst selbst hören um es zu glauben?
 
Naja - ich denk mal das der Originalplatz-Einbauplatz besser ist als der jetzige in den Kickpanels. (Damit hat sich auch das Dämmen der Türen erledigt :D ).

Zur Frequenzgangkorrektur kann ich meinen PXA-H700 einsetzen...
 
Oder meint ihr der EQ reicht nicht aus um die Nachteile auszubügeln ?
 
Bühnenhöhe, Auflösung und Auslöschungen lassen sich mit einem EQ nicht geradebiegen ;)

Iceman
 
Zurück
Oben Unten