A25g2 u. A25g4 Unterschiede

Sam

Teil der Gemeinde
Real Name
Sam
Hi,
da die Frage nun öfters auftaucht und ich es auch gerne wissen will, habe ich nun mal diesen Thread gestartet.

Ich würde gerne wissen welche Unterschiede es z.B. zwischen dem A25g2 und dem A25g4 gibt. Eine PN an Anselm ist zwar schon raus, aber vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen für mich.

Ich besitze den D19XS und A25g² und gegen Sommer will ich wohl mal mit dem Einbau anfangen und beide HT im selben Auto hören. Mir stellt sich nun auch die Frage, ob es sich lohnen würde die A25g2 gegen die A25g4 zu tauschen?

Gruß Sam! :beer:

also wenn ich den Link Benutze lande ich wieder in diesem Thread...

Also ich hab ja im Herbst letzten Jahres meine A25G2 an ner defekten Endstufe gebraten und als Ersatz die A25G4 genommen.
Und was soll ich sagen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die G4 sind für meinen Geschmack viel angenehmer. Nicht mehr ganz so hell.
Direkt mein Geschmack!

Moin,
ich dachte mir schon, dass es eine schwierige Geburt wird, vor allem wenn man den A25g2 noch nicht mal gehört hat und dann schon zum A25g4 tendiert. Ich bleibe wohl erst mal beim A25g2 und werde mir die A25g4 irgendwann dann mal probehören.

Ihr könnt ruhig weiter eure Erfahrungen posten.

Gruß Sam!

der G² ist die Auflösungsmaschine im HT Bereich der G4 macht das alles genau so klasse ist aber mit seinen Hörern nicht mehr ganz so gnadenlos.

Viele konnten damit nicht umgehen als sie alle Informationen einer CD wiederbekommen haben für die die es können ist es ein Genuss.

Im Car Hifi Bereich ist er für mich das beste was es gibt :liebe:

Für Leute die höchste Auflösung und Gänsehaut beim Musik hören mögen ist der G4 genau das richtige.

Eine Frage habe ich noch, wie kann man die beiden äußerlich unterscheiden?

Gruß Sam!

Mir hat der Anselm damals folgendes geschrieben:

der A25 g4 hat "innerlich" noch ein bischen andere Geometrien . Ausfräsungen . Ausserdem ist die POLPLATTE verkupfert .
Optisch ist er durch eine glänzendere Oberfläche der Poltopfes zu erkennen.

Manchmal wird auch Auflösung und "überhöhter" Hochtonbereich in einen Topf geworfen bzw. gleichgesetzt. Ob das hier passiert ist, lasse ich mal offen...

Trotz allem. Der g² ist ein sehr guter HT und ich freu mich schon darauf, wenn ich mal den g4 hören darf. Wäre schön, wenn er die gleiche sehr gute Auflösung schafft und dabei auch noch im oberen Hochtonbereich meinen Geschmack trifft.
Wenn er das schafft, dann ist ein Paar mein Paar ;)

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Hi hi
Habs dem Sam schon mehrfach angeboten, seine HT bei Mir Probezuhören. Nur wenn er net will kann ich auch nix machen. ;)

gruß Markus

Hi Markus,
mir bringt es nichts die Teile bei dir rein zu hängen und mit deinen Komponenten/Einstellungen usw. zu hören.
Ich muss die HT schon bei mir einbauen und dann hören wie es im Auto selbst klingt, oder?

Hättest du einen Golf 3 und meine kleine Größe, würde ich es ja probieren :D

Gruß Sam! :beer:

Das mein ich nicht, Ich mein, damit, dass Du schon mal einen Vergleich zwischen Deinen HT hast,

gruß markus

Dopolus schrieb:
Manchmal wird auch Auflösung und "überhöhter" Hochtonbereich in einen Topf geworfen bzw. gleichgesetzt. Ob das hier passiert ist, lasse ich mal offen...

Trotz allem. Der g² ist ein sehr guter HT und ich freu mich schon darauf, wenn ich mal den g4 hören darf. Wäre schön, wenn er die gleiche sehr gute Auflösung schafft und dabei auch noch im oberen Hochtonbereich meinen Geschmack trifft.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

denke schon das ich sehr hohe Auflösung von überhöhten Hochton unterscheiden kann ;) und nein ein Serie 7 kann das nicht was der G kann !(meine Meinung )

starbac schrieb:
Dopolus schrieb:

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

denke schon das ich sehr hohe Auflösung von überhöhten Hochton unterscheiden kann ;) und nein ein Serie 7 kann das nicht was der G kann !(meine Meinung )

Ich habe es früher einmal so beschrieben: Man hört einen A25G mit ein wenig Begleitmusik :D :D

Ob ein ansteigender Hochton im Vergleich zu einem abfallenden Hochtonbereich leglich ein Effekt oder eine "faszinierende Auflösung" ist, kann jeder für sich entscheiden (siehe Signatur). Ich habe für meinen Hörgeschmack Serie 7 und Serie Z vorgezogen. Wenn ein großer Teil der CD-Sammlung dann als "unerträglich" im Schrank verschwindet, bleibt die Frage, ob das faszinierende Mehr an den übrigen CDs das dann wieder aufwiegt ;) .

Anselms A25gx faszinieren wie kaum eine andere Kalotte. Ich würde gerne mal ein fertig abgestimmtes Auto mit den A25g4 hören :beer:

Dopolus schrieb:

Danke, ich wollte es nicht selbst so "hart" schreiben. Ich kenne den A25g2 tatsächlich nicht, bekomme aber Kopfschmerzen (nett ausgedrückt), wenn ich lese, dass wohl manche nicht damit umgehen können, die ganzheitliche Information der CD zu bekommen. :hammer: :D

Zurück
Oben Unten