A25.g² Gitter entfernen ?!?

master_steg

Teil der Gemeinde
Moin,

ist es möglich, das Gitter der A25.g² zu entfernen ? Ich habe das komplette Gitter verbauen müssen, da der Ausschnitt für den HT in den Kugeln so groß war, dass es nicht Ohne ging ;)

Jetzt würde mich interessieren, ob ich das Gitter aus dem Kunststoffrahmen raustrennen kann.......will da nix selber probieren, wenn ich vorab schon weiß, dass es net geht ;)

Sinn des Ganzen : Man sagte mir, dass der HT dann noch "schöner" spielen würde, da das Gitter schon sehr viel dämpfen würde........

Danke schonmal,

Grüße, Andy

Ruf' den Anselm an, es gibt keinen besseren support :beer:

Das "Problem" ist, dass die HT ja eingebaut sind und auch sehr fest sitzen.............also nicht, dass wir uns jetzt falsch verstehen :

Das Gitter ist ja bei Lieferung ein Einzelteil.........also ein Plastikring mit dem Gitter drin, in Welchen man dann den HT einsetzt.............

Und kann ich das Gitter dann aus dem Plastikring rausmachen ? Oder meinst du damit, dass du den Plastikring samt Gitter entfernt hast ?

Das Gitter ist nur ein Transportschutz!!!ich denke das das Gitter im Plastikring verklebt ist scheid es doch einfach 3mm von der Oberen Kante aus dem Ring mit einen Dremel raus und versuch dann den Rest des Plastik so weg zu machen.

Für den Sound muss das Gitter auf jeden fall weg.

Naja, als Transport-Schutz waren so Plastik-Kappen auf den HT........die Kunststoffringe samt Gitter waren einzeln in der Packung.......

Die HT wieder auszubauen ist fast unmöglich bei mir ;) Von daher müsste eine Lösung her, die man auch im eingebauten Zustand hinbekommt.....

Die Gitter sitzen in einer Nut im Kunststoffring und sind zusätzlich mit einer Art Kit verklebt..

Es sitzt relativ stramm drin, lässt sich aber mit Geschick lösen. "Einfach" nach vorne ziehen. :thumbsup:

Tach!

In klanglicher Hinsicht würde ich niemals das Gitter mit verbauen. Habe es 1-zu-1 verglichen. Es geht doch eine hörbare Menge an Feininformationen dadurch verloren.

Die Kunststoffringe mit Gittern lassen sich abziehen. Etwas Vorsicht dabei kann natürlich nicht schaden…!

Anselm selber macht das recht rigoros indem er einfach am Kabel zieht. Ich würde mich das nicht so rabiat trauen und auch nicht empfehlen. Aber der Anselm hat das ja schon so ein paar Mal gemacht und weiß, daß das geht… ;) :keks:

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:

Ich bin auch überzeugter Gegner von Gittern ... solange es nicht wirklich anders geht, lasse ich sie immer weg.

Gruß
Konni

Dr. Moriarty schrieb:
Die Gitter sitzen in einer Nut im Kunststoffring und sind zusätzlich mit einer Art Kit verklebt..

Es sitzt relativ stramm drin, lässt sich aber mit Geschick lösen. "Einfach" nach vorne ziehen. :thumbsup:

Also dann z.B. mit dünnen Nägeln rechts und links reinstecken, den Ring mit den Fingern festhalten und dann kräftig gleichmäßig ziehen ? :)

valley_forge schrieb:
Also dann z.B. mit dünnen Nägeln rechts und links reinstecken, den Ring mit den Fingern festhalten und dann kräftig gleichmäßig ziehen ? :)

Jepp, so in etwa... :D

Oder du nimmst kleinen Schraubendreher und hebelst das Gitter (mit Geduld!) raus.

Oki, erledigt :) Einmal an jedem Gitter gut mit einem kleinen Schraubendreher geruppt und schon sind´se durch´s Auto geflogen :hammer :ugly:

Bin mal gespannt, ob ich da einen Unterschied höre..................könnte ich denn überhaupt ?!?

valley_forge schrieb:
Bin mal gespannt, ob ich da einen Unterschied höre..................könnte ich denn überhaupt ?!?

Muss man mittlerweile schon eine wissenschaftliche Erklärung VOR dem Hören haben, ob man was hören kann/darf? :hammer: :ugly:

"Das Ohr kann hören!" (Zitat: Anselm....) :keks: :hippi:

Haste noch nie einen A25.g² gesehen ? :ugly: ;)

Dr. Moriarty schrieb:
Muss man mittlerweile schon eine wissenschaftliche Erklärung VOR dem Hören haben, ob man was hören kann/darf?

Jup, ich versuche meistens VORHER zu verstehen, warum das so sein KÖNNTE ;) Müsstest du aber schon von mir gewohnt sein ;) Kennst mich ja nu schon lange genug :D

ja.. die gitter machen nen riesenunterschied! hab ich sogar schon bei den A25 (ohne alles) rausgehört...

harrharrharr ich wollt wissen wies aussieht wenn der halter eingelassen ist und daS gITTER FEHLT

Aaaaaahhhhsssssoooooooooooo :D

Mache ich dir später......sieht net sooo dolle aus, aber du weißt ja : Form follows Function ;)

Setz Dir jemanden ins Auto der im Betrieb mal das Gitter vor den rechten HT hält :)

Zurück
Oben Unten