- Registriert
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Na man kann bei den Parametern fs, Qt und VAS schon abschätzen, wie sich so ein Tieftöner in
der Tür verhält und danach aussortieren (weiterhin ist dabei xmax nicht zu unterschätzen, was die Tauglichkeit für das Auto angeht). Dann wird auch die Einbauposition und der damit (nicht) vorhandene "Schub" des Fußraums bei jedem Auto unterschiedlich sein, prinzipiell würde ich hier sagen, je höher der TMT in der Tür sitzt, desto geringer ist die Unterstützung im unteren Frequenzbereich. Inwieweit unterschiedliche Materialien im Auto auf den Tiefton auswirken, weiß ich nicht.
der Tür verhält und danach aussortieren (weiterhin ist dabei xmax nicht zu unterschätzen, was die Tauglichkeit für das Auto angeht). Dann wird auch die Einbauposition und der damit (nicht) vorhandene "Schub" des Fußraums bei jedem Auto unterschiedlich sein, prinzipiell würde ich hier sagen, je höher der TMT in der Tür sitzt, desto geringer ist die Unterstützung im unteren Frequenzbereich. Inwieweit unterschiedliche Materialien im Auto auf den Tiefton auswirken, weiß ich nicht.