A165v leichtes kratzen TmT

devildriver85

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem A165v bei Ebay ersteigert
Zur zeit hängen sie noch an einer weiche von radical audio dran wird in den nächsten tagen geändert

nun zum Problem der Lautsprecher auf der Fahrerseite fängt bei bestimmten frequenzen(zb beim anfang von Money for nothing) an leicht zu kratzen hört sich an wie als wenn die litze an die membran kommt
äusserlich habe ich nicht festellen können.
Kann ich den Lautsprecher irgendwie messen?

Du kannst den Durchgang messen, aber den hat er wohl,sonst käme ja garnix raus.
Evtl. ist Dreck in der Schwingspule,Die Schwingspule hat nen Knax(durch Clipping beim Vorbesitzer)????
Am besten ab zu Anselm zum Nachschauen, der kann dir wohl am besten sagen was dann damit los ist.

Gruß
Lars

devildriver85 schrieb:
Kann ich den Lautsprecher irgendwie messen?

Was möchtest du denn da messen?

Ich würde die Chassis mal Freeair laufen lassen und dann mal schauen ob es wirklich an den Litzen liegt. Falls es daran liegt, dann kannst du die einfach nachkleben. ;)

Evtl. ist der Korb leicht verzogen...
Haben die Erfahrung schon machen dürfen, dass durch das anschrauben auf nicht 100% geraden Aufnahmen wie GFK der Blechkorb sich leicht verzieht und dann fängt er auch an zu kratzen, aber einmal reverse auf einen geraden Untergrund geschraubt zieht sich der Korb wieder gerade...

MfG
Schnorke

Hi!

Benny schrieb:
Was möchtest du denn da messen?

Impedanzganz wäre eine Möglichkeit... auch wenn nicht für jeden so leicht messbar :ugly:

Ich würd auch mal ausbauen und schauen ob man was sieht :D

Grüsse

Okay dann baue ich ihn nochmal aus und schaue nochmal genau
Mit der inpedanz Messung werde ich mich mal einlesen
Eigentlich ist der Korb gerade aufgeschraubt aber das werde ich auch nochmal testen
Anselm habe ich auf die Web.de Adresse geschrieben die auf der HP steht

Da ist vielleicht einfach irgendwas gefrohren,zu kalt oder sowas? Hab da schon mal von gehört das sowas passieren kann

so ich denke(hoffe) das problem ist gelöst
die sicke hatte sich an 2 stellen gelöst wenn man mit dem finger entlang gefahren ist hat man auch das kratzen gehört

nach einen telefonat mit anselm wirklich super netter kontakt ;)
habe ich gerade die sicke mit silikon befestigt!

morgen gehts dann ans testen.

erstmal Danke für die Antworten

Zurück
Oben Unten