9887R klingt schrecklich nach Einbau!

Jl Audio Freak

Teil der Gemeinde
Hi!

Hab gestern mein 9855R ausgebaut und mein neues 9887 R eingebaut.

Alles flott umgesteckt, und die EQ und die Weiche grob wie beim 9855 eingestellt. Probehören ging nicht, das gestern schon spät abends war.

Heut morgen dann ins Auto... das erste was mir auffält: das klingt ja grausam! Krottenschlecht!

So schlecht, dass ich bezweifle dass das nur von der einstellung kommen kann!

Absout kein Tief/Mittelton, HT absolut schlecht.... Hiiiiiilfe! :-)

FS wird vollaktiv betreieben...

Kann es sein dass ich HT un TMT im Kanal vertauscht hab?
Oder gibt es in der HU eine Funktion die zu so einem grausigen Klang führen kann?

Hallo,

also definitiv nochmal Verkabelung checken. Beim CDA-9887R gibts ein neues Platinenenlayout. Das bedeutet Front und Heck RCA Ausgänge sind im Vergleich mit dem CDA-9855R vertauscht!!!

Jan

genau, der ht kommt an den rear kanal und die tmt an die front!!! dann wurden hinten noch die anschlüße vertauscht ganz oben kommt der rear kanal dann der front kanal und dann der sub, für diese bescheuerte änderung werde ich auch noch einen alpine mitarbeiter töten!

ansonsten aber ein geiles radio, vor allem wenn es richtig eingestellt/eingemessen ist!

mfg michael

und die HT hast Du mit der Falscheinstellung/Verkabelung noch nicht abgeschossen? :erschreck:
Glück gehabt...

wenn du mich meinst, nein, hätte auch nicht gedacht was die abkönnen, hab aber auch nicht wie irre aufgedreht, und hab nur kurz reingehört, nach 10 min und bedienungsanleitung lesen hatte ich den fehler.
ich finde wenn alpine sowas wichtiges ändert gehört das auf das gerät drauf geklebt und zwar so groß das man das nicht übersehen kann!
mfg michael

Naja, ich hoffe mal dass es das sein wird...

dachte aber eiegntlich ich hätte Front udn rear im Vergleich zum 9855 getauscht.... Bin mir da eigentlich ziemlich sicher...

Abgeschossen hab ich auch nix, hab auch nur ganz kurz reingehört, un dann wieder aus gemacht...

War beim 9855 nicht auch schon der rear kanal oben?

chitqua schrieb:
wenn du mich meinst, nein, hätte auch nicht gedacht was die abkönnen, hab aber auch nicht wie irre aufgedreht, und hab nur kurz reingehört, nach 10 min und bedienungsanleitung lesen hatte ich den fehler.
ich finde wenn alpine sowas wichtiges ändert gehört das auf das gerät drauf geklebt und zwar so groß das man das nicht übersehen kann!
mfg michael

dafür gibts ja ne BDA! Wer (wie ich) zu faul zum lesen ist wird bestraft!

Grüße Björn

bj1981 schrieb:
chitqua schrieb:
mfg michael

dafür gibts ja ne BDA! Wer (wie ich) zu faul zum lesen ist wird bestraft!

Grüße Björn
eben nicht, die Beschriftung weicht ja von der tatsächlichen Belegung ab! :hammer:

Oh dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Wenn das so ist dann sollte Alpine da mal dringend nachbessern oder es kauft sowieso fast nieman das Teil und es fällt nicht auf :keks: :taetschel:

Grüße Björn

Hallo,

ich habe gerade in der BDA keinen Fehler gefunden...

Jan

Hallo,

die Prägungen an den RCAs sind aber bei meinem richtig.

jan

Werd das auch gleich mal vergleichen....

noch en Frage:

Welchen Händler gibts denn hier in der Nähe von trier (RLP), der mir den EQ RICHTIG einmessen kann?
Da solls ja noch einige Tricks geben...
Auf anhieb kenne ich leider keinen...

Edit:

Achja: Tatsächlich hatte ich Chinch vertauscht!
Habs jetzt angeschlossen wie bei meinem 9855R... komisch....

JanSQ schrieb:
Hallo,

ich habe gerade in der BDA keinen Fehler gefunden...

Jan

das hab ich auch nicht behauptet!
ABER wenn man so wichtige sachen ändert wie zbsp das der ht aufeinmal an den rear kanal soll, dann bin ich der meinung das da ein extra zettel der gut lesbar ist, direkt beim gerät beiliegen sollte. wer wie ich schon etwa 8 verschiedene alpine geräte verbaut hat und da immer die ht an den front kanal angeschlossen hat, sieht eigentlich nicht mehr beim neunten gerät in die bda :alki:

mfg michael

Wer die BDA nicht liest wird den Zettel auch nicht lesen weil er denkt er wüsste bereits alles.

@ Jl Audio Freak:

Und wie ist es denn jetzt im Vergleich zum 9855R wenn es richtig angeschlossen ist? Wenigstens darüber solltest du noch ein Wort verlieren nachdem es gleich runtergemacht wurde ;)

Psykomaniac schrieb:
Wer die BDA nicht liest wird den Zettel auch nicht lesen weil er denkt er wüsste bereits alles.

@ Jl Audio Freak:

Und wie ist es denn jetzt im Vergleich zum 9855R wenn es richtig angeschlossen ist? Wenigstens darüber solltest du noch ein Wort verlieren nachdem es gleich runtergemacht wurde ;)

Also ich habe grob die Einstellungen vom 9855 übernommen...
Meiner Meinung nach klingt es mit den identischen Einstellungen wie das 9855, der Bassbereich kommt mir allerdings etwas schwächer vor.

Werde das ganze aber am Wochenende nochmal genauer bewerten.

Und wenn der MutiEQ eingestellt ist dann wirds sicher suuuuper! :D

Wovon ich ein Wenig enttäuscht war ist das Display, finde es von der Darstellung und Auflösung wesentlicher schlechter als das des 9855. Beim 9855 war alles etwas schöner dargestellt und besser animiert.

OT:
Tach an die Trierer,
ich steh wegen Ipod Kauf auch evtl kurz vor der Anschaffung dieses Geräts,
Christian, hast du deins nun schon laufen? jemanden gefunden zum einmessen?
Ich hab den Cutte mal angeschrieben, das wäre fahrtechnisch noch OK für mich

mfg
Stefan

Zurück
Oben Unten