9855 vs 5207

cheeeech

verifiziertes Mitglied
Real Name
Stefan
Moin Moin,
Probiere jetzt schon länger nen DVD Player zu integrieren. Nachdem ich mir nun endlich nen Alpine Modell geholt habe mit passendem Ai-Net Kabel habe ich nach wie vor das Problem das ich das Audio Signal nur auf das linke FS bekomme es aber nicht über das 9855 steuern kann :wall:
Hat diese Probleme schonmal jemand gehabt oder stell ich mich einfach nur zu blöd an ?
Nen CD-Wechsler kann ich ja auch über das 9855 steuern. Warum aber den DVE 5207 nicht ???????

Gehe jetzt mal in die Halle rüber und reisse alles wieder auseinander. Vielleicht hat ja derweil jemand ne zündende Idee....

Gruß Stefan

Hallo,
cheeeech schrieb:
....Nachdem ich mir nun endlich nen Alpine Modell geholt habe mit passendem Ai-Net Kabel...
...Nen CD-Wechsler kann ich ja auch über das 9855 steuern. Warum aber den DVE 5207 nicht ??????? ....
Ich kenne ja Deine Verkabelung nicht, aber einiges paßt sowieso hier nicht ganz:

- entweder ist es ein DVA-5205P oder ein DVA-5210 mit Ai-Net Anschluß
- oder ein DVE-5207 ohne Ai-Net
Einen DVE-5207 mit Ai-Net gibt es nicht !

Ein weiterer Grund ist, dass das CDA-9855R kein DVD-Protokoll besitzt und somit keine DVD-Player oder DVD Wechlser steuern kann.

Alternativ gäbe es nur die Möglichkeit einen DHA-S680P / DHA-S690 im Systemmenu auf "CD-Wechsler" umzustellen, damit könnte der DVD Wechsler als CD-Wechsler via CDA.9855R bedient werden.

Gruß Leo

Upps, sorry. Habe es falsch ausgedrückt :ugly:

Der Anschluss an die HU erfolgt über den Ai-Net Anschluss. Vom Player kommt es über Chinch. Ist aber nichts gebasteltes sondern lag dem DVD Player als Originalkabel bei.
Und bedienen möchte ich den Player auch nicht über die HU. Dafür hab ich ja die Fernbedienung.
Ich verstehe nur nicht warum ich das Audio Signal nicht als normalen Eingang bekomme. Ausgabe erfolgt wie gesagt nur über den linken vorderen Kanal. Es muss doch aber möglich sein das Signal komplett zu nutzen sprich normal Filme zu schauen über die komplette Anlage....

OK das sieht dann schon ganz anders aus. :D

1. Versatile Link (AUX- Betriebsart) Einstellung (BDA. S.30) am Radio prüfen.
2. Chinchkabel R/L am Adapter tauschen bzw. Fremdgerät MP3 Player anschließen.
- Seite wandert nicht -> Fehlerquelle am Adapter oder Radio
- Seite wandert -> Fehlerquelle DVD Palyer
3. im stromlosen Zustand den Ai-Net Systemschalter am Radio mehrfach hin und her schieben und im Stellung NORM. verbleiben lassen.

Gruß Leo

Ich und meine Ausdrucksweise :hammer:

Na denn schau ich mal ob ich das jetzt so auf die schnelle hinbekomme....
Bin grad dabei den Teppich umzubauen :wall:

Aaaalso,
Wenn ich den Ai-Net Stecker abziehe kann ich das Radio normal bedienen...
Stecke ich dn Ai_Net Stecker aber rein dann kann ich nur noch Source/Power bedienen. Rest reagiert nicht mehr :wall:
Was denn nun los ?
Erst kam ja noch der Ton von vorne links. Nun gar nichts mehr und die HU brauch ewig bis sie überhaupt angeht...
Aber erst alles seitdem ich den Schalter mehrfach stromlos bewegt habe. Kann dabei irgendwas kaputt gegangen sein ?

Hallo,

tritt das Problem nur auf wenn der Adapter drin steckt oder grundsätzlich ?

Wenn Du den Schalter bei stromlosem Radio bewegt hast, kann eigentlich nichts passiert sein, außer dass er evtl. mechanisch defekt sein könnte.

Gruß Leo

Hey,
Hab das Prob nur wenn der Stecker drin ist.
Ohne Stecker geht alles problemlos... Und genau das versteh ich nicht.
Probiere es morgen nochmal mit meinem alten 9812 ob das Prob da auch auftritt.
Bin drauf und dran den ganzen Mist wieder zu verkaufen :ugly:

Von der Theorie her soll die HU das Signal ja nur verarbeiten und an die Stufen weiterleiten. Kann es sein das der Player zu alt ist ?
Also das das Radio mit dem DVD Signal nichts anfangen kann ?

Gruß Stefan

Falscher Stecker!

Originalen Alpine-Adapter nehmen, dann gehts.
Alternativ: Adapter defekt.

Der beschriebene Effekt tritt auf wenn die Busleitungen blockiert werden. Beim Alpine-Adapter sind diese aber nicht belegt.

Gruß Frank

Moin Frank,
Auf deine Antwort hab ich, ehrlich gesagt, gewartet :D
Hmmm, hast du denn zuuuuufällig einen da ?
Könnte Freitag rumkommen den abholen falls du nachmittags noch da bist....
Dann kann ich dir auch den "originalen" mal zeigen

Gruß Stefan

Hallo.

Jep, hab ich da. Und Freitag bin ich bis ~15.00 Uhr im Laden....

Gruß Frank

Auf dich ist halt Verlass :thumbsup:
Muss bis viertel nach 1 schaffen, denn komm ich längs. Falls es wieder Erwarten doch nichts wird ruf ich kurz durch...

Zurück
Oben Unten