9835 + PXA 701

giusi83

Teil der Gemeinde
Guten Tag liebe Klangfuzzi's..

Ich bin im moment dran das PXA 701 + RUX mit meinem 9835 zu verbinden.

Sehe ich das richtig, dass der Klang nicht so das wahre ist, wenn man nicht einen Wechsler über ein optisches Kabel anschliesst?

Weil ja über AI-Net das Signal auf Analog umgewandelt wird....

Danke sehr im voraus.

Gruss Giusi

hallo

ich hatte diese kombi ja auch vorher und ich muss sagen das eine optische verbindung besser klingt. ich habe aber nie den wechsler gehabt sondern bin umgestiegen auf einen moniceiver mit optischem digitalausgang. also lohnen tut es sich auf jeden fall vorallem da der wechsler nicht die welt kostet.

grab jez mal das hier wieder aus um nichtn neues thema zu erstellen^^

seh ich das richtig mit den Anschlüssen, laut bedienungsanleitung

1) Ai-net vom Radio in den PXA (Systemschalter auf EQ)
2) Vom Wechsler opt. in den PXA

hab ich dann nicht immer noch die übertragung über ai-net?

Das Radio steuert dann mit AI Net den Wechsler und dessen Signal geht dann Digital in den PXA.
Ebenso wird über AI Net die Lautstärkeinformation übertragen.

Vom Radio zum PXA hin hast du weiterhin nur die AI Net übertragung, das ist richtig.
Alternative: 9835 umbauen lassen oder das im Flohmarkt vom Sebastian kaufen, das ist schon umgebaut.

Gruß Christian

Das Radio steuert dann mit AI Net den Wechsler und dessen Signal geht dann Digital in den PXA.
Ebenso wird über AI Net die Lautstärkeinformation übertragen.

Ah okey, dachte das ich vielleicht mit Ai-net vom Radio in den Wechsler muss oder so, und dann opt. weiter in den Proz.

im Flohmarkt vom Sebastian kaufen, das ist schon umgebaut.

Oh danke für den Hinweis, noch gar nicht gesehen. Denk das wär die beste Möglichkeit. Kann ich dann aber weiterhin übers Radio Subpegel, Balance usw. steuern?

Zurück
Oben Unten